Mannschaftsabend am Freitag den 1. Mai 2009.

Zum Saisonstart hat sich die erste Herrenmannschaft um Mannschaftskapitän Florian Röhrig am 1.Mai im Clubhaus zur ersten Strategiebesprechung getroffen. Aufgrund des schönen Wetters wurde dabei kurzerhand gegrillt, so dass wir das nach Karneval wohl feiertechnisch anstrengendste Wochenende zwischen Maibäumen und Rhein in Flammen gut gestärkt in gewohnter Manier wie schon öfters oben auf der Anlage beginnen konnten.

Die Erwartungen nach lustigen Mannschaftsabenden beim Pokern und dem Erkunden des großen Teiches waren hoch. Und doch sollte es auch diesmal wieder was ganz besonderes werden.

Und zwar wurde dieses Mal unsere komplette Mannschaftskasse auf den Kopf gehauen!!! Unsere Medenspielgegner müssen sich nun leider mit Nudeln abfinden, denn wir haben dieses Geld sinnvoll angelegt: Für zwei (!) Flachbildschirme mit jeweils etwa 90 cm Bilddiagonale und zwei dazu passenden Playstation III, so dass wir alle sehr schnell die Sportart wechselten und gegen- und miteinander Fußball spielten und Autorennen fuhren. Und so zum Abendprogramm wurde dann noch Oliver Pocher eingeflogen und hat uns mit seiner Live-Show unterhalten. Liebe Gegner, ihr seht also, dass das eigentlich für euch anvisierte Geld gut angelegt ist. Ihr versteht uns bestimmt und könnt uns verzeihen.

An dem Abend kam dann eigentlich wie erwartet die Taktiktafel für das Tennisspiel nicht zum Einsatz, da unsere Fifa-Pros bei einigen in der Mannschaft doch zu gravierende Mängel in der Handhabung des Controllers bemerkt haben und diese dringender ausgemerzt werden mussten.

Ganz gesittet gingen dann auch die letzten gegen Drei Uhr nach Hause.

Abschließend bleibt mir nur noch zu erwähnen, dass dieser Abend unseren Mannschaftsgeist deutlich gestärkt hat (sehr schön war, dass unser Nachwuchstalent „Lucki“ auch dabei war) und uns die Gegner auf jeden Fall an der Playstation, aber erst recht auf dem Tennisplatz fürchten müssen!!!

Das Vorspiel ist geglückt, erste Taten folgen am 09. März beim Heimspiel gegen den TC an der Sieg.