Die Spicher Tennisjugend

Seit 2019 hat der Tennisclub Spich sein eigenes J-Team das den Namen „Spicher Tennisjugend“ trägt.

Was ist ein J-Team?

Bei einem J-Team handelt es sich um eine Gruppe junger Erwachsener im Alter zwischen 17 und 26 Jahren die sich ehrenamtlich im und für den Sport engagieren. Dazu gehört das planen eigener Projekte und das durchführen von verschiedenen Aktionen.

Wir haben uns in unserem Team vor allem auf den Bereich der Jugend und deren Förderung fokussiert. Wir überlegen uns neue Möglichkeiten Kinder und Jugendliche in das Vereinsleben miteinzubeziehen und mit ihnen gemeinsam den Alltag im Verein zu gestalten.

Unser J-Team besteht derzeit aus 7 Mitgliedern. Dazu gehören:

• Caroline Fromkorth
  • Yvonne Meik
  • Cora Wolf
  • Marie Bürkle
  • Justus Staudt
  • Caroline Hecht
  • Niklas Löhr

Unsere bisherigen Projekte

Tennisnacht (Sommer 2019)
Bei unserer Tennisnacht, haben wir gemeinsam mit unseren größeren Kindern und Jugendlichen in unserem Clubheim übernachtet und fleißig trainiert und viel Spaß gehabt.

Eltern Kind Turnier (Sommer 2019)
Bei unserem Eltern Kind Turnier können Kinder mit ihren Eltern gegen einander im Doppel antreten. Dabei ist es nicht zwingend erforderlich das beide bereits Tennis spielen.

Ausflug in den Sprungraum (Winter 2019)
Im letzten Jahr waren wir mit unseren jüngeren Kindern im Sprungraum, dort konnten sie sich austoben und hatten viel Spaß.

In Planung: Wochenend Tenniscamp (Sommer 2020)

Kontakt

Wenn ihr Fragen habt oder mehr über uns erfahren wollt, meldet euch gerne bei Caroline Fromkorth.