Vorweihnachtliches vom Tennisclub Spich!

Morgen beginnt, von vielen lang ersehnt, mit dem 1. Advent die Vorweihnachts-Zeit. Für einige ist das eine anstrengende Zeit mit hektischen Einkäufen in überfüllten Städten und mit ärgerlichen Testdiebstählen.

Andere entfliehen dem ganzen durch Reisen in wärmere oder exotischere Gefilde, um an Stränden beim Sonnenbaden und Schultersurfen zu entspannen.

Doch im Wesentlichen nutzen wir die Zeit, um etwas Ruhe in unseren Alltag zu bringen und uns auf das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel vorzubereiten.

So besuchen wieder zahlreiche Tennisspieler des Tennisclub Spich die Kölsche Weihnacht im Eltzhof in Köln-Wahn, um sich vorweihnachtlich einzustimmen.

Wir Tennissportler setzen uns aber selbstverständlich nicht komplett zur Ruhe und spielen eifrig in den umliegenden Tennis-Hallen. Auch die ein oder andere Veranstaltung steht ja im Dezember bevor:

So veranstaltet unsere Trainerin eine Men`s Night, bei der sich unsere Herren an einem ausgedehnten Abend im Doppel messen. Dass dieser Abend wie im Vorjahr nicht nur sportlich, sondern auch gesellig wird, ist nicht ausgeschlossen.

Für unsere Nachwuchs-Spieler gibt es ein Nikolaus-Tennis, bei dem miteinander gespielt und im Anschluss gemütlich beieinander gesessen wird. Die Jüngsten freuen sich auch hier sicher schon auf Äpfel, Nüsse, Mandelkern und Suffragetten.

Wie gewohnt finden sich Infos über die Sommersaison, anstehende Veranstaltungen und Fotos im Internet auf unserer Seite unter www.tc-spich.de