Bei durchwachsener Witterung fand in der 2. Woche der Sommerferien unsere erste Ferienfreizeit für die Kinder und Jugendlichen statt. Von 10 – 15 Uhr ging es rund. Am Morgen wurde sich unter der Anleitung der Coaches ordentlich aufgewärmt.

Die sage und schreibe 27 Kiddies trainierten auf 4 Plätzen, an der Ballwand gab es eine Station für Kondition und Koordination. Die 5 Gruppen wechselten so von Station zu Station und von Trainer zu Trainer und so war für alle ein abwechslungsreiches Programm geboten. Jeden Tag gab es darüber hinaus ein Tagesthema, das intensiv geschult wurde. Wenn es dann doch zu regnen begann, hatte das Trainerteam Tennis-spezifische Filme dabei, um den Kinder Technik und Taktik auf diesem Wege zu zeigen.

Am Mittag wurden die Kinder mit einer üppigen Mahlzeit versorgt, alles lief friedlich ab, auch wenn der ein oder andere Pudding-Streit nicht zu vermeiden war. Unsere gute Fee Anneliese Kiessling kümmerte beim Mittagstisch rührend um die Jugend, vielen Dank an dieser Stelle nochmal an sie.

Am Abschlusstag gab es dann ein Turnier, bei dem einmal im Midcourt für die kleineren und im Großfeld für die Größeren gespielt wurde. Die Spielmodus orientierte sich an der Tennolino Serie des Tennisverbandes Mittelrhein. Jeder spielt mindestens 2 mal und so wurden am Ende die glücklichen Sieger ermittelt. Jedes teilnehmende Kind bekam dann zum Abschluss ein schönes Geschenk, auch hier hatte die Tennisschule tolle Sachpreise gestellt.

Es war eine rundum gelungene Woche und die Kinder, die in der 6. Ferienwoche angemeldet haben, können sich auf die 2. Ferienfreizeit freuen. Es sind im Übrigen noch 5 Plätze, auch für Nichtmitglieder, frei. Also meldet Euch bitte direkt bei der Tennisschule an !

Weitere Infos, Berichte und Fotos finden Sie wie gewohnt im Internet unter www.tc-spich.de