Liebe Tennisfreunde, liebe Eltern, liebe Trainer!

Seit dem 7. Mai dürfen wir endlich wieder Tennis spielen! Dies jedoch unter der Prämisse das die Abstands- und Hygieneregeln von allen strikt beachtet werden. Die Einhaltung werden von den Ordnungsbehörden streng kontrolliert, Zuwiderhandlungen werden hart bestraft und können im extrem zur sofortigen Schließung der Sportanlage führen. Also haltet Euch stets an die Regeln. Wer die Regeln – u.a. auf unserer Homepage (https://www.tc-spich.de) abrufbar - nicht einhält, muss leider im Sinne der Gemeinschaft vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden.

Foto: Wasch- und Desinfektionsmöglichkeit auf <Platz 6>

Der Tennisclub Spich ist sich seiner Verantwortung bewusst und hat die Wiederaufnahme des Sportbetriebes mit großem Augenmaß vorbereitet. Das Gesundheitsrisiko, das weiterhin besteht war dabei ein wichtiger Eckpfeiler. Der Vorstand möchte sich an dieser Stelle für Eure Geduld und Eure Solidarität in so außergewöhnlichen und schweren Zeiten bedanken.

Kommen wir nun zu einem sehr erfreulichen Thema! Unsere vereinseigene Homepage (https://www.tc-spich.de) strahlt in neuem Glanz! Unser ehrgeiziges Ziel, die in die Jahre gekommene alte Homepage durch eine zeitgemäße Anwendung zu ersetzen, ist erreicht worden. Dies dank einer Fleißarbeit unserer IT-erfahrenen Mitglieder Thorsten Schmidt und Rainer Jurgies.

In einem ersten Schritt wurden die Inhalte der alten Homepage auf ein neues Strato-Format übertragen. Im Nachgang werden wir nun die Informationen aktualisieren, neue Fotos einstellen und zeitnah und fortlaufend über unser Vereinsleben berichten. Mehrere Artikel wurden bereits von den Mannschaften eingestellt. Für Anregungen und Ideen in Bezug auf die neue Homepage sind wir dankbar.

Foto: Startseite unserer neuen Homepage

Über das Thema „NRW Sportstättenförderprogramm 2022“ können wir folgendes verkünden: Bedingt durch eine Empfehlung des Robert-Koch Instituts musste ja leider die diesjährige Jahreshauptversammlung am 18.03.2020 bis auf weiteres verschoben werden. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt wäre die Beratung über die geplante Grundsanierung der gesamten Platzanlage im Herbst/ Winter 2020 gewesen. Zu diesem Sanierungsvorhaben haben wir Euch „die Vorstellungen des Vorstandes“ bereits mit Schreiben vom 17.12.2019 dargelegt.

Bedingt durch das fortwährende Kontaktverbot haben wir nun alle stimmberechtigten Mitglieder in einer Rundmail vom 4.4.2020 dazu aufgefordert Fragen an den Vorstand zu richten bzw. uns mitzuteilen, ob ihr dem Sanierungsvorhaben im Grundsatz zustimmt oder es vielleicht auch ablehnt. Das Ergebnis dieser Umfrage können wir Euch nun offiziell mitteilen:

83 (!) aktive und inaktive Mitglieder haben dem Sanierungsvorhaben im Grundsatz zugestimmt. Es gab keine Ablehnungen bzw. Enthaltungen.

An dieser Stelle sagen wir recht herzlich DANKE für Euer Vertrauen. Wir halten Euch in dieser Angelegenheit selbstverständlich informiert.

Foto: Platz 1 vor einer geplanten Grundsanierung

Trotz der professionellen Frühjahrsinstandsetzung unserer Ziegelmehlplätze sind unsere Tennisplätze teilweise noch weich. Dies bedingt durch den sehr trockenen Jahresbeginn mit wenig Niederschlag im März und April. Grund dafür ist der fehlende Wasserausgleich zwischen den Schichten. Um an dieser Stelle nicht allzu technisch zu werden machen wir es kurz: Wir werden alle Plätze in Kürze nachbereiten. Danke an dieser Stelle an Axel Inden für seine tatkräftige Unterstützung!

Medenspiele 2020! Der TVM hat uns informiert, dass es einen Wettspielbetrieb geben wird und wir somit ein weiteres Stück „Normalität“ zurückerhalten. Die Saison beginnt ab dem 8. Juni 2020. Insofern nutzt intensiv unsere schöne Tennisanlage um Euch optimal auf die Wettbewerbe vorzubereiten.

Foto: Simon Meuser, 1. Herren und Trainer des TC Spich

Viele fragen sich vielleicht, wer der kleine 12-jährige Junge ist, der tagtäglich in den frühen Morgenstunden auf unserer Anlage mit unserem Cheftrainer Marcus Merkel den Schläger schwingt. Es handelt sich hierbei um Christopher Thies (Kölner THC Stadion Rot-Weiß, DTB-Rangliste Nr. 2!), ein echtes deutsches Nachwuchstalent. Christopher wird Absprache gemäß temporär auf unserer Anlage trainieren. Wir wünschen ihm viel Erfolg auf seinem Weg zum Tennisprofi!

Nachwuchs! Nachwuchs! Nachwuchs! Wir freuen uns das unser 2.Sportwart Daniel Kießling glücklicher Vater des kleinen Felix geworden ist. Ihm, seiner Frau Tina und dem kleinen Felix wünschen wir alles Gute! Ebenso gratulieren möchten wir Lukas Vanden Berge und seiner lieben Frau für ihr gelungenes „Doppel“. Wir können es gar nicht erwarten die Zwillinge Carlos und Rio sowie Felix auf der Anlage begrüßen zu können.

So das war es mal wieder! Wir wünschen Euch eine erfolgreiche Sommersaison 2020 und vor allem: Bleibt gesund!

Sportlichen Gruß

EUER VORSTAND

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag