Unter dem Motto Ostercamp“intensiv“ starteten 5 mutige Kinder, mit viel Elan in das diesjährige Ostertenniscamp des TC – Spich.  

Unter neuer Leitung wurde am Dienstag den 10.04.2012 um 13.45 Uhr der Startschuss gegeben. Hierbei absolvierten die Kinder jeden Tag ein professionelles Aufwärmtraining mit viel Abwechslung im Programm. Mal hieß es Joggen, Uni Hockey oder Kondi – Zirkel. 

Jedes Nachwuchstalent kam somit auf seine Kosten. Ferner trainierten die Kinder sehr intensiv moderne Laufwege, Vorhand und Rückhand Top – Spin sowie die richtige Aufschlagtechnik! 

Nach 1,5 Std. wurde jeden Mittag eine Pause von 60 Min.eingelegt. Hierzu gab es ein leckeres Essen inkl. Getränk, durch die netten Wirtsleute Michaela und Martin Schmitz aus der Tennishalle Haus Rott. 

Der Speiseplan sah mit Sportler – Salat, Bockwürstchen und Obstsalat sehr gut aus. Der ein oder andere Teilnehmer träumte zwar von Hamburgern oder Pommes, haute dann aber trotzdem richtig rein. 

In der zweiten Tageshälfte wartete auf die Kinder dann noch mehr Tennis in Form von Einzelbegegnungen, Doppelspielen und weiteren Wettkampfformen. Hierbei vermittelte der neue Coach Fairplay, Kameradschaft, Einsatz und sein Prinzip High- five for all! 

Die kleinen Cracks begriffen sehr schnell, dass Zusammenhalt und Teamgeist mehr Spaß für alle bedeutet. Am 3. Abschlusstag wurde noch ein kleines Turnier veranstaltet, indem neu gelerntes ausprobiert werden konnte. Hierbei gewann Diana souverän vor dem Newcomer Oliver, der auf Anhieb einen starken zweiten Platz belegte.

Schließlich konnte er auch einen kleinen Konditionstest für sich als Erster verbuchen. Die übrigen Platzierungen teilten sich Moritz, Leo und Eric.  

Alle Teilnehmer erhielten für Ihren Eifer und Einsatzwillen eine schöne Urkunde als Erinnerung sowie einen kleinen Sachpreis als Ansporn für die Zukunft!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag