Die Tennisplätze auf unserer Anlage auf den Spicher Höhen sind winterfest gemacht, die kleinen und die großen Spieler des TC Spich spielen und trainieren emsig in den umliegenden Tennishallen Haus Rott oder auch in der Lahnstraße in Troisdorf.

Auch unsere Mannschaftsspieler sind bereits im Einsatz. Für die Wintersaison 2014/2015 haben wir 5 Mannschaften am Start: Die Damen, die Herren 30, Herren 40, Junioren U18 und die Mädchen U14. Unsere Damen hatten ihr Auftaktspiel am vergangenen Wochenende und erspielten sich ein respektables Unentschieden gegen die hoch gehandelten Damen von BW Hand. Die Herren 30 unterlagen im Lokalderby beim TV Tie Break, die Herren 40 mussten sich RW Bergisch Gladbach geschlagen geben. Dagegen konnten unsere Junioren U18 zum Auftakt mit 5:1 beim TC St. Augustin gewinnen, unsere Mädchen U14 waren den starken Mädels von RW Bad Honnef unterlegen.

Alle Teams wünschen wir für die weiteren Spiele viel Glück, jede Unterstützung zu den Spielen ist sehr willkommen!

Auch die Vorweihnachtszeit wirft ihre Schatten voraus. Traditionell veranstaltet unsere Jugendwartin Sigrun Neitzel einen Nikolaustennis-Nachmittag in der Tennishalle Haus Rott. Jetzt heißt es schnell anmelden und dabei sein am Sonntag, den 07. Dezember ab 15 Uhr !

Mittlerweile ist auch die neue Karnevals-Session eröffnet: Seit dem 11.11. sind die Jecken wieder los und auch in diesem Jahr ist wieder ein neues Sessions-Heft erschienen, in dem sich die Spicher Vereine vorstellen. Auch vom Tennisclub Spich ist wieder ein schöner Bericht dabei. Die Sessions-Hefte liegen kostenlos an vielen Stellen in Spich aus. Schauen Sie doch einfach mal rein!