Am Sonntag, den 11. Dezember 2011 fand in der Tennishalle Haus Rott unser Weihnachtstennis für die Jugend statt. Der Andrang war wieder sehr groß. 35 Kinder bzw. Jugendliche kamen in die Halle, um an diesem Tag zusammen zu spielen.

Nachdem die Trainerin und ihre Betreuer Florian und Daniel die Teilnehmer nach Alter und Spielstärke eingeteilt hatten, fingen alle an, das Racket zu schwingen. Zum Warmwerden wurde natürlich Rundlaufen gespielt. So kann man auch mit vielen Kindern auf einem Platz schnell zum Spielen kommen.

Während sich zuerst um die Kleinen gekümmert wurde und sie mit Staffelläufen und einfachen Spielen näher an den Tennissport herangebracht wurden, hatten die Großen einen Platz für sich und konnten ein beliebtes Spiel wie Bobfahren oder in verschiedenen Zusammensetzungen Doppel spielen.

In der Gastronomie war die Stimmung ebenso gut: Viele Eltern und Großeltern waren auch der Einladung gefolgt. Bei reichlich mitgebrachten Plätzchen, Kuchen und Süßem wurde sich unterhalten, man lernte sich näher kennen und schaute den Kleinen und Großen beim Spielen zu.

Die fast 80 Teilnehmer an diesem Nachmittag wurden gastronomisch durch die neuen Restaurant-Betreiber in der Tennishalle Haus Rott - Michaela u. Martin Schmitz - bestens versorgt (übrigens Reibekuchen sind ein Geheimtipp). Zum Abschied nach 18 Uhr erhielt jeder Spieler einen Schoko-Weihnachtsmann.

Weitere Infos, Fotos und Berichte finden sich wie gewohnt unter www.tc-spich.de.

Allen Vereinsmitgliedern, Freunden und befreundeten Vereinen sowie Förderern wünscht der Tennisclub Spich e.V. ein schönes Weihnachtsfest und ein unbeschwertes glückliches neues Jahr.