Die diesjährigen Troisdorfer Tennis-Stadtmeisterschaften sind in vollem Gange.Auf unserer Tennisanlage auf den Spicher Höhen spielen Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Troisdorfer Tennisvereine seit gut einer Woche die besten Tennisspieler aus unserer Stadt aus.

Zur Auslosung der Partien konnte unser 1. Vorsitzender Ralf Neitzel als besonderes Schmankerl das mittlerweile 250. Mitglied (!) des Vereins begrüßen, die Tennisfamilie des TC Spich wächst und gedeiht! Das Foto zeigt Familie Müller mit der Jugendwartin Sigrun Neitzel und Ralf Neitzel.Jeder Teilnehmer erhielt zu Beginn der Spiele von unserer Sportwartin Silke Schmidt ein kleines Welcome Paket, dass als Dankeschön für die Meldung und auch als kleine Motivation gut ankam.

In unterschiedlich Einzel- und Doppelkonkurrenzen aller Altersklassen wird sowohl bei den Jugendlichen als auch bei den Erwachsenen gespielt.Auch an diesem Wochenende sehen wir wieder zahlreiche Spiele. Mit gesundem Ehrgeiz geht es täglich auf unseren Plätzen zur Sache. Hochkaräter sind zu bestaunen, genauso stellen sich aber auch Spieler den Matches, die zum allerersten Mal solch ein Turnier spielen.

Mittlerweile sind wir bei den Viertel- und Halbfinalspielen angelangt schauen Sie doch mal bei uns vorbei! Es wird toller Tennissport geboten. Selbstverständlich werden Sportler und Zuschauer kulinarisch versorgt, es gibt in unserem Clubhaus und auf unserer schönen Terrasse einige Leckereien, die von einem fleißigen Helfer-Team gereicht werden.

Am heutigen Samstag steigt zudem auf unserer Anlage eine flotte Party, die heißbegehrte Players Night, zu der Spieler, Mitglieder, Freunde und Bekannte allesamt herzlich eingeladen sind.Die Finalspiele steigen dann am kommenden Wochenende, am Samstag und Sonntag, 14. und 15. September, geht es dann um die begehrten Titel.Weitere und detaillierte Infos finden sich wie gewohnt im Internet unter www.tc-spich.de.