In der 2. Woche der Osterferien wurde zu Beginn unserer Sommersaison gleich für unsere Kinder und Jugendlichen einiges geboten: Die Tennisschule veranstaltete ein Tenniscamp, an dem 16 begeisterte Nachwuchs-Cracks zwischen 4 und 14 Jahren teilnahmen, teilweise Kinder unseres Vereins, aber auch Kinder, die bisher noch nicht im Tennisclub Spich spielten.

Jeden Tag bot das Trainer-Team ein abwechslungsreiches Aufwärmprogramm, beim Training wurden dann Motorik, Koordination sowie Kraft und Schnelligkeit durch Staffel-Sprints geschult.

Team-Wettkämpfe, die viel Spaß für alle mit sich brachten, rundeten die Trainingstage ab.Viel Wert wurde auch auf die Schulung der Technik von Vorhand und Rückhand sowie Volley und Aufschlag gelegt. Mittags gab es dann zur Stärkung einen kleinen Snack mit Obst und Müsliriegeln, die Kinder und deren Eltern waren vom gebotenen Programm begeistert.

Doch auch für unsere Kleinsten wird es in diesem Sommer auf unserer Anlage auf den Spicher Höhen wieder Tennis-KINDERLAND geben, Kinder bis zu 8 Jahren können montags zwischen 16 und 17 Uhr die ersten Erfahrungen mit unserem Tennissport machen.

Weitere Infos gibt hier unsere Jugendwartin Sigrun Neitzel unter 0176-54545839.

An dieser Stelle sei auch schon darauf hingewiesen, dass es auch in den Sommerferien wieder Tennis-Camps geben wird. Aufgrund der guten Resonanz aus dem Vorjahr bieten wir 3 Camps an, in der 1. (07.07.-11.07.), der 3. (21.07.-25.07.) und der 6. Ferienwoche (11.08.-15.08.) an. An 5 Tagen wird von 10-15 Uhr trainiert.