Der Tennisclub Spich bietet in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Bambini-Tennis für Kinder ab 4 Jahren an.

Lernziele sind hierbei Koordination, Laufen und Gleichgewichtssin. Ballspiele mit und ohne Tennisschläger, gemeinsames Lernen und Spielen gehören auch dazu, denn in der Gruppe macht das allen viel Spaß.

Die Kleinsten spielen bereits mit 4 Jahren mit großem Eifer in Bambini-Gruppen im Kleinfeld. Hier üben die Kinder mit etwas kleineren Schlägern und weicheren Bällen die Schläge und erlernen gleichzeitig das taktische Spiel. Zu Beginn des Kindertrainings steht das spielerische Erlernen des Tennisspielens im Vordergrund. Hier soll der Umgang mit Ball und Schläger einfach Freude bringen.

Die Übungsgruppen sind zwischen 4 und 6 Kindern groß, das Training findet 1 - 2x in der Woche statt, je nachdem wie viel Talent, Zeit und Ehrgeiz vorhanden ist.

Bambini-Tennis findet beim Tennisclub Spich freitags von 14.30 – 15.30 Uhr und samstags von 11 -12 Uhr statt, Schläger können selbstverständlich kostenlos ausgeliehen werden.

Schnuppertennis findet schon heute, am 11.05.13 , statt. (Anmeldung erforderlich !)

Wenn Ihr Kind bei uns trainieren möchte, dann wenden Sie sich bitte an unsere Jugendwartin Sigrun Neitzel mobil 0176/ 54545839 oder per Mail sigrunneitzel@googlemail.com

Mittlerweile hat die Medenspiel-Saison begonnen. Die ersten Mannschaften haben am vergangenen Wochenende Ihre ersten Matches gespielt. Detaillierte Berichte folgen, die Ergebnisse sind im Internet auf unserer Homepage www.tc-spich.de unter „Mannschaften“ jederzeit nachzulesen.