Die Tennisclubs TCT Haus Rott und Tennisclub Spich haben auf Betreiben von Ingrid Bächler (Haus Rott) und Anneliese Kießling (TC Spich) die zwischen beiden Clubs langjährige, freundschaftliche Beziehung traditionell fortgesetzt. Ein Freundschaftsturnier der Altersklasse Ü40 bzw. U100 fand bei herrlichem Wetter auf der Anlage von Haus Rott statt; U40 deshalb, weil die jüngste Dame gerade einmal 40+, U100 deshalb, weil der älteste Teilnehmer just 90+ Lenze zählte.

Die seit 35 Jahren bestehende Freundschaft zwischen den beiden Clubs ist sprichwörtlich und führt die so genannten „Alten" jährlich immer wieder zusammen. Wir wollen diese Kultur weiter pflegen, waren sich Ralf Neitzel, Vorsitzender TC Spich und Walter Bächler, Ehrenvorsitzender Haus Rott, einig und fixierten gleich einen Termin für 2014.Zum sportlichen Ergebnis ist zu berichten, dass dieses Turnier sportlich fair, wie all´ die Jahre, natürlich 9: 9 endete, verletzt wurde niemand, und seinen Heimatverein fand nach ausgiebigem Grillen und dem ein oder anderen Bier auch jeder ohne Autopilot wieder.

Schön, dass Freundschaft und Tradition in der heutigen schnelllebigen Zeit noch so bewusst gelebt werden können, war man sich in beiden Lagern einig (Bericht - Walter Bächler). Ein weiterer wichtiger Hinweis zu den diesjährigen Troisdorfer Tennis-Stadtmeisterschaften - wir verlängern die Anmeldefrist. Anmeldeschluss ist neu Sonntag der 25. August. Die Auslosung findet am Dienstag den 27.08. statt. Gespielt wird dann vom 30. August bis zum 15. September.

Auch hierzu finden sich weitere Informationen im Internet auf unserer Homepage unter: www.tc-spich.de.