moderne_sportstaette2022

Der Tennisclub Spich e.V. hat bereits im letzten Jahr im Rahmen des Landesprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ eine Förderung in Höhe von 84.997 Euro erhalten. Bei einem Besuch des TC Spich hatte ich die Gelegenheit, mir im Gespräch mit dem Vereinsvorsitzen Gianfranco Palumbo und der Geschäftsführerin Anneliese Kießling einen Eindruck von den Modernisierungsarbeiten zu machen.

Durch den Landeszuschuss war es dem Verein möglich, seine vier Plätze umfassend zu modernisieren. Das Beispiel des TC Spich zeigt eindrucksvoll, dass wir den Vereinen Hilfe zur Selbsthilfe geben. Neben der Landesförderung haben die Vereinsmitglieder in erheblichem Umfang Eigenleistungen erbracht. Ich freue mich, dass der Tennisclub im letzten Jahr einen erheblichen Mitgliederzuwachs erfahren hat und gut durch die Corona-Pandemie gekommen ist. Der Landeszuschuss für die Platzsanierung aus dem Landesprogramm ist hier auch gut angelegt, weil dieser Club eine sehr engagierte Jugendarbeit leistet und viele junge Menschen an Sport und Gemeinschaft heranführt.