Die Lage vor dem Spieltag war wie folgt: HTC Troisdorf, TC an der Sieg und wir waren punktgleich an der Spitze der Tabelle und hatten somit noch Chancen auf einen der Aufstiegsplätze. Unser letztes Saisonspiel traten wir schließlich beim Mitkontrahenten aus Siegburg an. Bereits im Jahr zuvor haben wir uns gegen dieses Team eine packende Schlacht geliefert, die wir zu unseren Gunsten 5:4 entscheiden konnten.

Der Zwischenstand der ersten Einzelrunde sah leider nicht so rosig aus. Lediglich Daniel Kießling konnte gegen seinen Gegner, welchen er bereits im Vorjahr schlug, einen eindeutigen Sieg einfahren. Hingegen musste Sebastian Groth und Philipp Röhrig eine bittere Niederlage einstecken.

Die zweite Runde der Einzel gehörte dann uns. Daniel Voss konnte sich in einer engen Partie für die Vorjahresniederlage revanchieren. Auch Florian Röhrig entschied das 3-Satz-Match für sich. Nach einem schnellen Satzgewinn folgte ein kleiner Rückschlag im zweiten Satz. Doch der Champions-Tie-Break gehörte in der Folge uns. Das längste Einzel am heutigen Tag lieferte sich Jan-Oliver Mau. In einer ausgeglichenen Partie über 3 Sätze brachte er zusammengefasst gesagt die besseren „Schnibbelbälle“ (Slice) übers Netz.

Die 4:2 Führung wollten wir dann in den Doppeln ausbauen. Dies gelang uns auch mit zwei siegreichen Doppel (Paarungen: Kießling/Röhrig,F. und Voss/Mau ). Glücklos blieben auch in den Doppel die beiden Spieler Röhrig,P./Groth.

Trotz dem super Ergebnis (6:3) gegen Siegburg hat es auch dieses Jahr leider nicht zum großen Ziel Aufstieg in die 1. Bezirksliga gereicht, denn die Mannschaft aus Troisdorf gewann ebenfalls die zeitgleiche Partie in Windeck. An dieser Stelle nochmal Glückwunsch an die Truppe aus Troisdorf.

Das Fazit für unser Team lautet, dass wir eine spitzen Runde gespielt haben. Trotz einiger personeller Probleme haben wir in jeder Partie alles gegeben und eine mannschaftlich geschlossene Leistung gezeigt. In der nächsten Saison wollen wir dann mit eventuell paar Neuzugängen richtig durchstarten und damit den Fluch „Nichtaufstieg“ beseitigen.