Am vergangenen Samstag war unsere Herren 40 Mannschaft zu Gast beim TC Lohmar 2 in der Tennishalle Lohmar. Bei tropischen Klimaverhältnissen in der Halle erkämpften sich die 4 Spieler vom Tennisclub Spich 1973 e.V. auf dem eher ungewohnten Granulat-Boden einen klaren 6:0 Sieg.

Bereits in den Einzeln wurde der Grundstein für den späteren klaren Sieg gelegt. Roland Schütz (Pos. 2) machte es gleich zu Beginn etwas spannend, bei zwei ausgeglichenen Sätzen (6:2 / 2:6), musste er nicht in die Bütt aber in den Champions-Tiebreak, welchen er dann (10:8) für sich entscheiden konnte.

Ralf Neitzel (Pos. 4) konnte sich klar gegen seinen Gegner durchsetzen, lediglich ein "Eingewöhnungspunkt" wurde abgegeben und so stand es am Ende hier (6:1 / 6:0) gegen den eigentlich sehr laufstarken Gegner.

Wilfried Hahn (Pos. 1) setzte sich souverän (6:2 / 6:2) gegen seinen Kontrahenten durch und lies sich nicht von seinem Gegenpart, der seine eigene Unzufriedenheit „unüberhörbar" kund tat, aus dem Konzept bringen.

Aki Kyriazi (Pos. 3) spulte ebenfalls ein sehr sicheres Match ab und verbuchte ein für sich und die Mannschaft wichtiges Ergebnis von (6:2 / 6:3).

Im Anschluss wurden die Doppel gespielt Hahn/Schütz (D1), welches mit einem klaren Ergebnis von (6:1 / 6:1) eingefahren wurde und Kyriazi/Neitzel (D2), die ihr Spiel durch ein leider eingetretenen "technischen K.O." des Gegners für sich verbuchen konnten.

Nach sportlicher Aktivität hatten die gastfreundlichen Lohmarer noch zu einem sehr geschmackvoll vorbereiteten Imbiss und frischen Kölsch geladen - sehr klasse, danke dafür! Durch den nun eingefahrenen Sieg belegen die H40 vom Tennisclub Spich derzeit den 3. Platz in der Tabelle.

Im nächsten Heimspiel in der Tennishalle Haus Rott (16.03.2014 ab 15 Uhr), müssen die Jungs noch einmal das Beste aus sich herausholen.