Zum 40 jährigen Vereinsjubiläum in diesem Jahr haben wir seit Beginn der Sommersaison schon manch schöne Stunden auf unserer Anlage auf den Spicher Höhen verbracht.

Die Saisoneröffnung Ende April, ein Mixed-Schleifchen-Turnier zu Pfingsten, unzählige Trainingsstunden auf den Plätzen und die laufenden Meden- bzw. Meisterschaftspiele unserer Jugend- und Erwachsenenmannschaften - bei uns ist mächtig was los im Jubeljahr.

Der sportliche Höhepunkt dieses Tennissommers mit der Ausrichtung der Troisdorfer Tennis-Stadtmeisterschaften vom 30.08. bis 15.09 durch unseren Verein folgt zwar noch und die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren. Doch der gesellige Höhepunkt fand definitiv am vergangenen Samstag  auf unserer Anlage statt.

Der Tennisclub Spich hatte zum Jubiläumsfest geladen, ein Sommerfest, mit dem wir die 4 Jahrzehnte unseres Vereins, und uns auch ein wenig selbst, feierten.

Viele fleißige Hände hatten zuvor das Clubhaus, die Terrasse und die gesamte Tennisanlage herausgeputzt, sodass alles für ein schönes Fest bereitet war.

Bei unseren Mitgliedern fanden die Tickets reißenden Absatz, auch Freunde und Nachbarn mit ihren Familien waren herzlich willkommen. Und so ging es bereits am Nachmittag munter los bei Kaffee und Kuchen, auch langjährige Mitglieder und davon einige, die den Verein mitbegründet haben, fanden sich ein.

Musikalisch untermalt und begleitet wurde das Fest zu diesem Zeitpunkt von einem sehr spritzigen Jazz Trio, das mit ihren Stücken sehr schnell eine angenehme Lounge Atmosphäre schaffte. So wurde gelauscht, geplaudert, mancher traf sich nach längerer Zeit wieder und Erinnerungen wurden aufgefrischt.

Erfreulich war zudem, dass auch die Politik, der Bürgermeister, der Ortsvorsteher und die Parteien, sowie der Stadtsportverband und auch Vertreter des Ortsringes Spich samt einiger Spicher Vereine unserer Einladung gefolgt waren.

Auch unsere befreundeten umliegenden Troisdorfer Tennisvereine, zahlreiche Förderer und Sponsoren, die sich dem Tennisclub Spich verbunden fühlen, ließen es sich nicht nehmen, an diesem Tag dabei zu sein.

Entgegen aller  Ankündigen der Wetterfrösche hielt auch das Wetter, sodass wir in den aufgebauten Partyzelten und an den Stehtischen entspannt in den Abend starteten.

An dieser Stelle begrüßte dann unser 1. Vorsitzender,  Ralf Neitzel, alle Anwesenden und unsere Gäste, gab in einer kurzweiligen Festrede Einblicke in unseren Verein und ehrte verdiente Mitglieder für  25, 30, 35, 40 Mitgliedschaft sowie 40 jährige Mitgliedschaft in Verbindung damit, Gründungsmitglied zu sein.

Auch das ein oder andere Grußwort unserer Gäste wurde gesprochen und in diesem Zusammenhang hat uns ganz besonders die sehr wohlwollende Spende der Kreissparkasse Köln für unsere Jugend gefreut, überreicht mit einem symbolischen Scheck durch Herrn Filialdirektor Norbert Hilbich und Frau Monika Burken.

Auch die Anwesenheit der VR-Bank Rhein-Sieg eG, vertreten durch Frau Angela Noistenund Begleitung, die ebenfalls die Jugend- und Vereinsarbeit unterstützt, sei an dieser Stelle gerne erwähnt.

Am frühen Abend wurden dann warme Speisen gereicht, wiederum fleißige Helfer aus unserem Verein am Zapf, an der Cocktailbar und auch beim Service ließen keine Wünsche offen. Auch unsere Jugend war hierbei mit von der Partie.

Musikalisch legte dann die allseits bekannte Band PEACE PIPE so richtig los. Rockiges und Einfühlsames vom Feinsten aus 60er, 70er und 80er Jahren spielten die selbsternannten  Altrocker.

Auch eigene Kräfte gaben die ein oder andere Einlage zum Besten. So war ein absolutes Highlight der Auftritt unserer weiblichen Dance Formation, die Shakira`s  „Waka Waka“ auf die Bühne und das Publikum zum Toben brachte. Eine neu geschriebene Hymne auf unseren Verein durfte auch nicht fehlen, die Gerd zusammen mit der Band zum Besten gab.

Und als dann die PEACE PIPE  unter anderem „The answer my friend, is whistle blowing in the wind........“ intonierte, lagen sich die ausgelassenen Gäste zahlreich in den Armen.

So machten wir am längsten Tag des Jahres im wahrsten Sinne des Wortes die Nacht zum Tag, dieser 22. Juni 2013 wird allen, die dabei waren, lange in Erinnerung bleiben.

Nee, wat wor dat schööön !

Auch Gästebucheinträge sind sehr willkommen !