Die 6. Ferienwoche der Sommerferien ist bereits schon wieder vorbei. Manch einer hat ferne Ziele gesehen, andere nahe Ziele wie den Nürburgring, doch die vergangene letzte Woche hatte es in sich: Auf unserer Anlage auf den Spicher Höhen fand die 2. Ferienfreizeit für unsere Kinder und Jugendlichen statt. Nachdem bereits knapp 30 Kinder in der 2. Ferienwoche aktiv waren, waren es auch jetzt wieder etwa 25 Kinder, die auf den Plätzen intensiv zwischen 10 und 15 Uhr trainierten.

Unter Federführung der Tennisschule Hundegger waren die Kiddies begeistert dabei und konnten bei sommerlichem Wetter viel dazu lernen. Ebenso fand in der vergangenen Woche auch wieder ein Erwachsenen Workshop statt. Unter der Leitung von Heinz Löffler trainierten die Erwachsenen am Abend jeweils 2 Stunden zwischen 18 und 20 Uhr und verbesserten ihr Spiel.

Heute, am Samstag Nachmittag, veranstaltet der Sportwart ein Doppel Mixed Turnier für unsere Mannschaftsspieler und Interessierte Mitglieder.

Weitere Infos und Bilder finden Sie wie gewohnt im Internet unter www.tc-spich.de

Und zu guter Letzt: Wilfried Hahn hat zum 2. Mal in Folge den begehrten Pokal im Rahmen des Vorstandsturniers des TVM Bezirk Rechtsrheinisch gewonnen. Es war wie immer eine sehr nette Gesellschaft mit bester Verpflegung bei beständigem Wetter. Unterschiedlichste Paarungen im Rahmen von Doppeln und Mixed Kombinationenwurden ausgelost und so in mehreren Runden der Sieger ermittelt. Glückwunsch und Danke Wilfried, dass Du unsere Farben wieder toll vertreten hast. Danke schließlich auch an den Ausrichter des des Turniers, den Nachbarverein Rot Weiß Troisdorf und insbesondere an Uwe Maass.