Die schönen Sommer-Tennis-Nachmittage auf den Plätzen unserer Spicher Tennis-Anlage, mit anschließendem gemütlichem Kaffee und Kuchen, sind für diese Saison abgeschlossen. Spontan verabredet trafen sich an einem schönen Dienstagmittag 11 Damen der "Mittwochs-Tennisrunde" zu einer Fahrt per Bahn nach Rhöndorf.

Bei herrlichem sonnigen Herbstwetter konnten wir auf der Terrasse des Cafe Profittlich die erste Pause machen.

Unser Ziel war die Besichtigung des Konrad Adenauer Hauses, mit einer fachkundigen Führung durch das Heim des 1. Bundeskanzlers und Volkstribuns unseres Landes. Hier wurde im Übrigen vor genau 50 Jahren das Abkommen über die Anwerbung von Arbeitnehmern aus der Türkei geschlossen.

Durch die Dokumentationen wurden alte Erinnerungen geweckt und vieles an Zeitgeschehen wieder ins Bewusstsein gebracht.

Danach ging es zu Fuß nach Rommerdorf. Pünktlich um 18:00 Uhr erreichten wir das Traditions-Weinhaus Steinbach. Gleich wurde uns der hauseigene Wein in hochvollen Gläsern kredenzt. Als dann der super gute Flammkuchen serviert wurde, war die Stimmung schon sehr gut.

Fahrplan gemäß mussten wir uns dann bald auf den Heimweg begeben.

Als wir in Troisdorf ankamen stand fest: Das war alles andere als eine Fehlbuchung, es war ein wunderschöner Tag. Die Mittwochsrunde war sich einig: Dies wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

Weitere Berichte und Fotos der zurückliegenden Saison, aber auch Hinweise auf die vor uns liegenden Veranstaltungen finden sich wie gewohnt um Internet unter www.tc-spich.de

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag