Anstelle einer klassischen Nikolausfeier, hat die Jugendwartin Sigrun Neitzel alle Interessierten aus der Jugendabteilung, sowie deren Eltern zum „Nikolaustennis-Turnier“ in die Tennishalle Troisdorf eingeladen.

Hier wurden in lockerer Runde so einige interessante und spaßige Doppel-Mixed Matches gespielt - die zum Teil auch gerne von den anwesenden Eltern unterstützend mitgespielt wurden. Der Tennisclub Spich e.V hatte dazu extra die 3-Feld-Halle für 4 Stunden gebucht. Während auf den Plätzen dem einen oder anderen Schneeball in Zipfelmützen nachgejagt wurde, konnte durch die Pausierenden sowie den begleitenden Eltern, dass selbst organisierte Kuchen und Gebäckbuffet auf Herz und Nieren geprüft werden. Die zahlreichen Besucher unserer großen Tennis-Familie konnten sich während der zum Teil gesetzten Wunsch-Paarungen amüsieren - ganze Kinderzimmer standen auf dem „Siegeszettel“, die als Prämie untereinander für einen Sieg ausgelobt wurden.

So gab es am Ende des Tages, neben dem Spaßfaktor für alle, eine Siegerehrung für die ersten sechs der Kinder, sowie die besten zwei der mitspielenden Eltern. Aber niemand ging leer aus - der Nikolaus hatte zuvor noch für jeden einen Schoko-Nikolaus vorbeigebracht. So war es am Ende sicher für alle Beteiligten eine runde Sache.

An dieser Stelle möchte der Vorstand des Tennisclub Spich 1973 e.V. nicht versäumen, allen Mitgliedern, Freunden und Förderern, den Troisdorfer Vereinen sowie dem Rundblick Troisdorf eine schöne Adventszeit, eine weiße Weihnacht und einen guten Rutsch nach 2014 zu wünschen - maat et joot un bliev fit! (1. Vorsitzender, Ralf Neitzel)