In der vergangenen Woche trafen sich die Damen der ersten Stunde des Tennisclub Spich an einem Dienstagmorgen wie in jedem Jahr mit den Damen vom HTC Schwarz Weiß Troisdorf. In diesem Jahr wurden die gegnerischen Damen auf unsere Anlage geladen. Nach einem Glas Sekt ging es mit großer Freude für die aktiven Spieler zum „Doppel-Spaß-Turnier“ auf die Plätze.

Die Inaktiven verfolgten das Ereignis von den Tribünenplätzen. Gestärkt mit einem reichlichen Frühstück, ging es dann in die zweite Runde.

An dieser Stelle ein kurzer Rückblick: Schon zu Beginn der 80er Jahre stiegen die spielfreudigen Damen in die „Doppel-Spaß-Runde“ („ Jochen-Grosse-Damentennis“, so die offizielle Bezeichnung) ein. Ab dem Jahre 1985 nannten sie sich die „Top-Spin-ner“ und sie hatten schöne Begegnungen und Spiele unter anderem mit den „Blauäuglein“ Troisdorf oder den „Bömmelchen“ Troisdorf. Seitdem ein Freundschaftsspiel gegen die Damen HTC Schwarz Weiß Troisdorf ins Wasser fiel und dieses im Clubhaus des Tennisclub Spich 1973 e.V. durch die Übertragung des Spiels Steffi Graf gegen Gabriela Sabatini in Wimbledon überbrückt wurde, trifft man sich im Wechsel auf den jeweiligen Anlagen.

Das Fazit dieses kurzweiligen Tages lautet: Es gab wieder viel zu quatschen, die neuesten Neuigkeiten wurden ausgetauscht. Das bayerische Buffet war zünftig, der Kuchen mundete und der Nachtisch wurde mit Mühe geschafft. Gegen 15.30 Uhr gingen alle guter Dinge nach Hause. Die Damen hoffen, dass sie so noch einige Jahre gemeinsam erleben können, bei einem hoffentlich schönen Sommer und vor allem, bei bester Gesundheit.