Am Montag, den 30. November, war es endlich soweit: Der Tennisclub Spich führte in der Asselbachschule in Spich einen Tennis-Schnuppertag durch. In der modernen und großzügigen Dreifachhalle hatte das Trainerteam mehrere Tennisnetze sowie eine spezielle Geschicklichkeitsstrecke aufgebaut.

Etwa 180 Grundschüler kamen wechselnd während der Sportstunden in die Halle und wurden spielerisch an den Tennissport herangeführt. Die Kinder waren mit viel Eifer dabei und so konnte der Tennisclub Spich ihnen die Freude an unserem schönen Sport vermitteln. Der von Babsi Schwartz zusätzlich aufgebaute Bewegungs-Parcours mit mehreren Stationen und einem Balancebalken war eine besondere Herausforderung, die aber von den kleinen Sportlern mit großem Spaß gemeistert wurde.

Bedanken für diesen schönen Vormittag möchten wir uns bei der Schulleiterin Frau Herrmann, den begleitenden Lehrerinnen und dem Trainerteam. Besonders herzlich bedanken wir uns auch bei Babsi Schwartz für ihre kompetente und liebevolle Unterstützung.

Am Ende des Tennis-Schnuppertages schauten wir in viele fröhliche Gesichter und einige Kinder (und vielleicht auch deren Eltern?) konnten wir neugierig auf den Tennissport machen.

Wer auf den Geschmack gekommen ist, meldet sich bitte bei der Asselbachschule, so können wir im Neuen Jahr weitere Aktionen dieser Art gemeinsam anbieten.

Gerne können Sie sich auch beim beim Tennisclub Spich melden, unter 02241-402590 ist Anneliese Kiessling zu erreichen. Unsere Tennisanlage liegt im Übrigen in unmittelbarer Nähe der Asselbachschule im Sportpark auf den Spicher Höhen, schauen Sie doch gerne im Frühjahr mal bei uns vorbei!