Regeln Clubmeisterschaften

Gerd Lück rundblick

Clubmeisterschaften 2012 "Champions League"

vom 13. Mai bis 17. September

Spielregeln / Modus

• Teilnehmen kann jedes angemeldete Erwachsene Mitglied.
  • Damen und Herren spielen in einer Gruppe, jeder kann jeden fordern.
  • Es kann Einzel, Doppel oder Mixed gespielt werden.
  • Gespielt wird ein langer Satz bis 9 . Beim Stande von 8 : 8 wird ein
  • Match-Tiebreak bis 10 gespielt.
  • Jeder Spieler erhält zu Beginn des Wettbewerbs eine Klassifizierung.
  • Diese nimmt der Sportwart vor und richtet sich nach der LK.
  • Für jedes gewonnene Match erhält der Sieger die Klassifizierung des Gegners als Punkte.
  • Im Doppel bzw. Mixed werden die Klassifizierungen der Unterlegenen addiert und je zur Hälfte den Siegern gutgeschrieben. Spieler, die im Match Tie Break verlieren, bekommen die Hälfte der Punktzahl des Gegners gutgeschrieben.
  • Gewinnt ein Herr gegen eine Dame der gleichen Klassifizierung,erhält er lediglich die Hälfte ihrer Punktzahl gutgeschrieben.
  • Es können gegen den gleichen Gegner maximal 5 Matches in der Champions League Saison gespielt werden.
  • Alle Ergebnisse werden dem Sportwart gemeldet (telefonisch oder per email an lueck0105@gmx.de)
  • Die Ergebnisse werden auf unserer Internetseite unter www.tc-spich.de / Clubmeisterschaften veröffentlicht und regelmäßig aktualisiert
  • In die Schlusswertung kommen alle Teilnehmer, die mindestens 5 Matches in der Saison gespielt haben.
  • Es werden zum Abschluss die 3 besten Damen und Herren geehrt.

Gezeichnet: Der Sportwart Clubmeisterschaften 2012