(Foto: v.l.n.r.: R. Neitzel, A. Brungs, D. Hugo. W. Hahn. vorne: MF R. Schütz). Bericht: Dieter Hugo (Jimbo)

Mit einem knappen aber verdienten 4:2-Heimsieg gegen die Mannschaft vom SC Uckerath sind die Herren 40 des Tennisclub Spich in die Tennis-Winterserie 2013/2014 gestartet.

Das neuformierte Team um Mannschaftsführer Roland Schütz zeigte auf dem schnellen Teppichboden der Tennishalle Haus Rott keine Anlaufschwierigkeiten, sondern legte in den Einzeln sofort vor: Roland Schütz (Pos. 3) bestätigte seine gute Form aus der Sommersaison und hielt seinen Gegner mit 6:2, 6:2 souverän in Schach.

Auch Dieter Hugo konnte an Pos. 2 mit einem Zweisatzsieg (6:4, 6:2) erneut unter Beweis stellen, dass ihm schnelle Tennisböden liegen.

Ralf Neitzel schließlich bewies beim 6:4, 6:4 vor allem im zweiten Satz gute Nerven, als er nach einer 4:0-Führung den zwischenzeitlichen 4:4-Ausgleich hinnehmen musste.

Wilfried Hahn unterlag im Spitzeneinzel nach zwei ausgeglichenen Sätzen (6:2, 3:6) etwas unglücklich in der Verlängerung des dritten Satzes im Champions-Tiebreak (10:12).

In den anschließenden Doppeln mussten Ralf Neitzel und Andreas Brungs trotz guter Leistung im zweiten Satz (1:6, 5:7) dem Uckerather Doppel den Sieg überlassen, so dass die zweite Doppelpaarung die Entscheidung bringen musste. Hier ließen Wilfried Hahn und Dieter Hugo nichts anbrennen und machten mit einem letztlich ungefährdeten 6:4, 6:3 den doppelten Punktgewinn der Spicher Truppe klar.

Im nächsten Heimspiel in der Tennishalle Haus Rott (24.11.2013, 15 Uhr) wird mit dem TSC Overath das wohl stärkste Team der Klasse und der Aufstiegsfavorit erwartet. Nach dem gelungenen Einstand können die Herren 40 des Tennisclub Spich 1973 e.V. dieser Partie aber gelassen entgegensehen