Liebe Tennisfreunde, liebe Eltern, liebe Trainer!

Mit diesem Newsletter möchten wir Euch gerne über die aktuellen Geschehnisse rund um den Tennisclub Spich informieren. Zuerst möchten wir über den Zustand unserer schönen Sportanlage berichten: Nach einem am 14. März 2020 stattgefundenen, ersten Arbeitseinsatz vieler fleißiger Mitglieder, konnte ein großer Teil der Anlage für die anstehende Sommersaison 2020 bereitet werden. Danke an alle Beteiligten.

Unsere vier Tennisplätze sowie der Übungsplatz wurden von unserem Platzbauer GLK-Bau (Gregor Kroll) erneut professionell aufbereitet. Unseren Platzwart Udo Groll haben wir mit der täglichen Pflege der Tennisplätze betraut. Zudem konnte Wilfried Hahn die defekte Sprinkleranlage auf Platz 1 erfolgreich reparieren.

Die etwas in die Jahre gekommene :-) alte Küche und der Wirtschaftsraum wurden komplett ausgeräumt, alle Möbel abgebaut, danach die Räume gründlich gereinigt und im Anschluss fachmännisch gestrichen. Es wurde ein neuer Vinyl-Boden verlegt, Fußleisten angebracht und die gespendete Küche der Familie Meik fachgerecht montiert. Leider stockt derzeit die Arbeit, da bedingt durch die Pandemie keine maschinellen Holzzuschnitte für die zweite Arbeitsplatte gemacht werden können. Ein großer Dank an unsere Einzelkämpfer: Christoph Salz, Roland Schütz, Doris, Axel und Ralf Inden sowie Daniel Kießling.

Das Trainerhaus und unsere große Infotonne wurden in einem schicken grau/weiß gestrichen.

In der Herren-Umkleide wurde die Holzdecke aufwändig wegen eines Schädlingsbefalls entfernt. Die Decke wurde gereinigt und dann wieder fachgerecht montiert. Durch das Abdichten von Löchern werden sich zukünftig hoffentlich keine Kleintiere mehr bei uns einnisten.

In den nächsten Tagen und Wochen werden weitere Pflegearbeiten durch den Platzwart getätigt. Bitte habt Verständnis dafür das nach nur einem Arbeitseinsatz (statt geplanten vier) noch nicht alles perfekt sein wird.

Für Restarbeiten würden wir bei Bedarf kurzfristig - nach einer offiziellen Freigabe unserer Anlage – zu einem weiteren Arbeitseinsatz aufrufen.

Grundsätzlich – und das ist sehr wichtig - sind wir spielbereit. Eigentlich müssen wir nur noch die Netze aufhängen. In unserem Nachbarland Österreich wird es voraussichtlich ab dem 1. Mai 2020 wieder erlaubt sein Tennis zu spielen, allerdings ausschließlich „unter freiem Himmel“ sprich Outdoor.

Das sind gute Neuigkeiten für Tennissport. Viele von unseren Mitgliedern scharren schon in den Startlöchern, das schöne Wetter lädt geradezu dazu ein, Tennis im Freien zu spielen. Wir sind also sehr froh und glücklich, uns zu jenen Sportarten zählen zu dürfen, die von Lockerungen als erste profitieren sollten. Uns ist aber natürlich auch bewusst, dass wir dann aber auch verantwortungsvoll mit diesem möglichen Privileg umgehen müssen.

Wir können Euch zusagen, dass wir - sobald die Maßnahmen aufgehoben bzw. gelockert werden - die Tennisanlage unmittelbar öffnen werden, damit ein jeder mit Elan und Motivation in die Spiel-Saison 2020 starten kann. Bis dahin müssen wir uns alle noch ein wenig in Geduld üben.

Wir hoffen unser 1. Newsletter hat Euch gefallen. Im nächsten Newsletter berichten wir dann unter anderem über das Ergebnis der Umfrage zum Thema „Sportstättenförderung“ und unsere neue Homepage.

Bis dahin bleibt bitte alle gesund!

Euer Vorstand

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag