Am vergangenen Wochenende waren wieder einige unserer Mannschaften im Einsatz.

Während die Herren 60 und die Herren 40 II ihre Spiele diesmal leider nicht gewinnen konnten, trumpften unsere Damen 50 groß auf. Sie gewannen als Aufsteiger in die Bezirksklasse ihr Heimspiel gegen den VfL St. Augustin nach furiosem und spannendstem Verlauf knapp mit 5 : 4. Eine tolle Leistung unserer Damen!

In nichts stand den Ladies den Herren 50 nach, die im Anschluss ihr Heimspiel gegen Tura Pohlhausen spielte. Nach einer bitteren Niederlage ( nur die Nr. 1+2 gewonnen!) im 1. Saisonspiel ging es nun mit gemischten Gefühlen gegen TURA Pohlhausen. Nach zum Teil langen, engen Spielen und diversen Tiebreaks gelang unseren wackeren Männern ein letzlich klarer 7 : 2 Sieg!

Damit ist hoffentlich der Klassenerhalt in der Bezirksklasse geschafft. Die Truppe geht jetzt deutlich entspannter in die nächste Runde nach Gut Buschhof auf die schöne Anlage in den Athenry-Feldern und ist zuversichtlich, diese auch zu gewinnen Außerdem hofft die Mannschaft, die auch im Bezirkspokal-Halbfinale steht, gegen Bergneustadt nächste Woche (voraussichtlich 26.6. oder 4.7) ins Endspiel zu gelangen.

Der Ausblick auf das kommende Wochenende zeigt, dass am Samstag die Junioren 18 und die Herren 40 II Heimspiele haben und die Juniorinnen 18 reisen werden

Am Sonntag spielen die Herren 30 und die Knaben 14 zu Hause, die Herren, die Damen und die Mädchen 14 spielen auswärts.

Weitere Details finden sich wie immer im Internet unter www.tc-spich.de.