Auch in diesem Jahr hatte sich eine Gruppe aus dem Kreise unserer Tennisspieler vorgenommen, am 01. Mai nach inzwischen guter Tradition zu wandern.

Bei herrlichem Wanderwetter traf man sich am Parkplatz auf den Spicher Höhen und es ging mit den PKWs los in Richtung Dernau an der Ahr. Von dort fuhren wir mit der Ahrtalbahn bis nach Altenahr. Gut gelaunt ging es steil bergauf zur Burg Are und somit zum Rotweinwanderweg.

Unser Weg führte uns entlang der Steillagen des Altenahrer Ecks und jeder Schweißtropfen wurde entschädigt durch die phantastische Aussicht auf das Ahrtal. Kurz vor Mayschoss erwarteten uns an einem Rastplatz unsere Freunde Gisela, Margret, Heinz und Josef, um uns mit allerlei Mitgebrachtem zu stärken.

Nach der verdienten kurzweiligen Pause ging es auf unserem Weg weiter vorbei an der Korbacher Schutzhütte. Oberhalb von Rech erlebten wir die unterschiedlichsten Streckenabschnitte, wie Steillagen, Fels- und Waldlandschaft. Der Schiefer-Fels-Weg führte weiter durch eine Weinberglage und nun sahen wir die imposante Ruine der Befestigungsanlage der Ahr, die Saffenburg.

Allmählich wurden die Beine etwas schwerer und wir waren froh wieder in Dernau angekommen zu sein. Hier erreichten wir unsere vorbestelle Gutsschenke, um bei einem Gläschen Wein und leckerem Essen einen wunderbaren Wandertag ausklingen zu lassen.

Tennis-sportlich geht es am Samstag weiter mit dem Medenspiel unserer Juniorinnen. Am Sonntag besuchen wir dann mit einer Groß und Klein die ATP Mannschafts-Weltmeisterschaft der Herrenprofis in Düsseldorf.

Weitere Infos auch zu den Medenspielen und zum Bezirkspokal finden sich wie gewohnt unter www.tc-spich.de