Was für ein sportlicher Höhepunkt der Jubiläums-Sommersaison beim Tennisclub Spich:

Zu den Endspielen der Troisdorfer Tennis-Stadtmeisterschaften strömten am vergangenen Wochenende die Zuschauer auf unsere Anlage auf den Spicher Höhen, um die Finals in den Jugend- und Erwachsenen-Konkurrenzen zu sehen und bei den Entscheidungen über die Stadtmeister Troisdorfs im Tennis dabei zu sein.

In 14 Kategorien wurde um die begehrten Pokale gekämpft, Spieler aus allen Troisdorfer Vereinen und auch Spieler anderer Clubs, die allerdings in Troisdorf wohnen, spielten ihre Besten aus.Federführend organisiert  von Silke Schmidt und Christian Schäfer konnten sämtliche über 80 Spiele in den vergangenen 14 Tagen auf unseren Plätzen durchgeführt werden.

Viele Helfer hatten während des Turniers zum Gelingen beigetragen. Spieler, Zuschauer und Gäste wurden bestens versorgt und fühlten sich bei uns  bei Gegrilltem, Buffet und Flötenspiel rund um wohl.

Spieler aus sage und schreibe 8 verschiedenen Vereinen konnten sich in die Siegerlisten eintragen und ihre Pokale entgegennehmen. Ein weiterer, prächtiger Wanderpokal wird alljährlich an den Verein übergeben, der die meisten Stadtmeister insgesamt stellt. Und diese Trophäe gewann zum ersten mal  – der Tennisclub Spich - mit 6 Siegern!

Eine Sensation und Glückwunsch an alle, die dazu beigetragen haben!

Von offizieller Seite durften wir den Vize-Bürgermeister, Herrn Catrin, Herrn Lauer vom Stadtsportverband und Herrn Weissenfels vom Sportausschuss des Troisdorfer Stadtrates begrüßen. Auch Vertreter der befreundeten Troisdorfer Vereine sowie Herr Maaß vom Tennisverband Mittelrhein, Bezirk rechtsrheinisch, gehörten zu unseren Gästen.

Und so wurde nach der Siegerehrung durch unseren 1. Vorsitzenden Ralf Neitzel noch lange gefeiert.

Alle Ergebnisse, Infos und Fotos finden sich wie immer im Internet unter www.tc-spich.de

Gästebucheinträge sind herzlich willkommen!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag