UNSER KONZEPT

aktuelles

Liebe Tennisfreunde,

Die Veränderungen im Tennissport fordern ein Umdenken aller Vereine. Im Tennisclub reicht das „Tennis“ allein nicht mehr aus alle Mitglieder zu erreichen. Es müssen neben der Tennis Aktivität verschiedene Möglichkeiten von Freizeitveranstaltungen angeboten werden, um den Mitgliedern als auch den Interessenten einen Anreiz zu bieten, gerne auf die Tennisanlage zu kommen. Tennis muss wieder als Familiensport gesehen und vermarktet werden, in dem sich alle Altersklassen gut aufgehoben fühlen.

Aufgrund dieser Herausforderung hat sich der Vorstand intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Die Grundvoraussetzung für die Umsetzung eines solchen Vorhabens ist eine permanente Zusammenarbeit und Betreuung aller Spielerinnen und Spieler des Vereins, sowohl für Mannschafts- als auch für Freizeitspieler. Dies setzt eine intensive Betreuung durch den Trainer voraus.   Der Vorstand