Am Sonntag kam es zu der Partie gegen den bis dahin punktgleichen Gegner aus Drabenderhöhe. 

Kurios war bereits die Grundsituation am heutigen Spieltag. Beide Mannschaften traten mit nur 5 Einzelspielern das Match an. Wir mussten zwei Personalien streichen, aufgrund von Krankheitsfällen. Folglich wurde schon mal ein Einzel nicht gewertet.

In den Einzeln konnten Jan-Oliver M., Daniel K. und Florian R. überzeugen. Demnach stand es nach den Einzeln 3:2 für uns.

Im Doppel konnten wir unsere nominelle Nummer 3 und 4 doch noch ins Spiel bringen, sodass wir wieder vollzählig waren und somit das letzte Doppel kampflos gewonnen haben. Demzufolge stand es schon 4:2 und mindestens ein Doppel galt es noch zu gewinnen, um den dritten Sieg in Folge einzufahren. Die Doppelpaarungen lauteten nun Daniel V. / Martin H. und Daniel K. / Jan-Oliver M. Mit einer guten Leistung konnten wir das erste Doppel gegen die Nr. 1 + 2 aus Drabenderhöhe gewinnen. Bedauerlicherweise wurde das zweite Doppel im Champions Tie-Break noch abgegeben. Im Endeffekt gewannen wir das Spiel mit 5:3. Durch einen Patzer des Tabellenersten gegen den bis dahin Tabellenletzten ist sogar noch der Aufstieg möglich. Diese Chance wollen wir auf jeden Fall nutzen und nochmal alles in die Waagschale werfen. Das nächste Spiel findet dann bei unserem Verfolger aus Siegburg, bei TC an der Sieg statt. Bis dahin gilt es weiter hart zu trainieren…

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag