Unter dem Motto "Tennis verbindet" lud der Tennisclub Blau Weiss Hennef am Samstag 16.08.14 die Tennisjugend des Tennisclub Spich 1973 e.V. ab 14 Uhr auf seine Anlage zu einem Freundschaftsturnier nach Hennef ein. 20 Kinder und Jugendliche nahmen an der Veranstaltung unter der Regie des Hennefer Jugendwartes Michael Bertzen teil.

Im Anschluss an die herzliche Begrüßung erfolgte ein Rundlauf, um die ersten Doppelpaarungen daraus ableitend zu bestimmen. Der Wettergott meinte es zeitweilig nicht so gut mit den Teilnehmern und so mussten leider die Doppel der Jugendlichen bereits nach einer Stunde aufgrund eines heftigen Schauers unterbrochen werden. Binnen kürzester Zeit standen alle Plätze unter Wasser. Diese erzwungene Pause wurde im Clubhaus genutzt, sich an dem mitgebrachten leckeren Kuchen, Kaffee und Getränken zu stärken.

Die durch Markus Breidung und Sportwart Marius Baucke geplanten Einzel starteten direkt, nachdem die Plätze wieder freigegeben wurden.Bei dann strahlendem Sonnenschein lieferten die Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 17 sich und den Zuschauern packende Ballwechsel und tolle Matches.

Dabei standen neben dem sportlichen Ehrgeiz vor allem das Gemeinschaftsgefühl sowie die Geselligkeit im Vordergrund. Gegen 18 Uhr ließ man den Nachmittag bei einer Grillwurst ausklingen.Die besten ersten und zweiten der Mädchen und Jungen wurde mit einer Rolle Bälle prämiert und alle wurde der Abend mit HARIBO versüßt.

Fazit: Das war eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung und alle freuen sich auf das Rückspiel im nächsten Jahr, welches auf der Anlage des Tennisclub Spich 1973 e.V. stattfinden wird.

Nochmal ein herzlichen Dank an die Organisatoren des TC BW Hennef, die dieses Event perfekt vorbereiteten.