Am vorvergangenen Freitag, den 13. Januar, fand in unserem Clubhaus auf den Spicher Höhen der diesjährige Neujahrsempfang des Tennisclub Spich statt.

Am frühen Abend fanden sich rund 70 Mitglieder ein, um auf den Start ins Jahr 2012 anzustoßen und um sich auf die kommende Saison 2012 einzustimmen.Für alle, die gekommen waren, gab es einen kleinen  Begrüßungssekt oder ein anderes Getränk nach Wahl und für den kleinen, mittleren und großen Hunger eine Premiere:Ein eigens engagierter Reibekuchen-Bäcker kam zu uns, um Variationen von Kartoffelplätzchen an Lachs, Apfelmus, Rübenkraut und Schwarzbrot zu kredenzen.Somit konnten unsere Mitglieder den Abend vollauf genießen und mussten nicht selber die Speisen zubereiten. Die Rievkooche fanden reißenden Absatz

Und so konnte, nachdem alle frisch gestärkt waren, unser 1. Vorsitzender Ralf Neitzel eine launige Neujahrsansprache halten, die der unserer Kanzlerin in nichts nachstand.

Traditionell fand dann die Ehrung der Jubilare statt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft bedankten wir uns bei Hans-Otto Bauer, Hans-Jürgen Fricke, Jürgen Kießling, Anneliese Kießling, Daniel Kießling und Thorsten Schmidt .

Ein herzliches Dankeschön für 30 Jahre Tennisclub Spich sagten wir  Helmut Andrée, Thomas Jost und Walter Knipp. Und schließlich danke für 35 Jahre Mitgliedschaft an Hildegard Hohl, Hella Reiss, Jürgen Reiss, Hans-Jürgen Lenzen, Susanne Schulte, Ralf Jost und  Christa Kuhla.

Last, but not least ehrten wir Jürgen Kießling mit der Ehrennadel und einer Urkunde in  Anerkennung seiner langjährigen Vorstandsarbeit und seiner Verdienste als längster amtierender 1. Vorsitzender unserer Vereinsgeschichte.

Gemütlich wurde es dann an diesem Freitag, den 13., als in ganz Spich der Strom ausfiel. Es wurden Kerzen gesucht und gefunden und bei dieser tollen Candle-Light-Atmosphäre feierten die Anwesenden munter weiter bis zur Geisterstunde. Und aus dem Clubhaus schallte es lange noch: „ Der TC Spich, er lebe hoch !“

Weiter Berichte, Fotos und Infos sind wie immer zu finden unter www.tc-spich.de