6 Spiele – 6x Gewonnen

Am 18. April 2022 stand die traditionelle Saisoneröffnungsfeier verbunden mit einem Schnuppertraining auf dem Programm. Zudem am Folgetag die ebenso spannende Saisonseröffnungsfeier der Kinder und Jugendlichen, die begeisterten Anklang gefunden hat. Die jüngeren Kids hatten Spaß, als sie von unseren größeren Teens etwas gecoacht und begleitend an die Hand genommen wurden. Solche Momente lässt das Herz der Jugendabteilung höherschlagen. Beide Veranstaltungen fanden bei schönstem Wetter auf unserer parkähnlichen Clubanlage statt. Pünktlich um 11:00 Uhr startete der TC-Spich Vorstandsvorsitzende Franco Palumbo das geplante aktiv Programm auf „Platz 6“. Mehr als 100 Bratwürste, Steaks, diverse Salate gingen weg wie warme Semmel. Auch sorgte der leckere selbstgebackene Kuchen über den ganzen Tag für ein deutlich zu vernehmendes „Mmmh“ auf der Anlage. Auch wurden die wunderschönen neuen Duschen, Umkleiden und Sanitäranlagen wurden begeistert eingeweiht. Fazit: Ein herrlicher Tag, der erst in den späten Abendstunden endete und an dem wir zu dem wieder einige neue Mitglieder im Club begrüßen durften.

In den Osterferien trainierten unsere Juniorinnen und Mädchen 15 drei Tage lang intensiv auf heimischen Boden, um für die alsbald folgenden Medenspiele gut vorbereitet zu sein. Alle Mädels hatten viel Spaß und wurden nach drei Stunden fix und fertig entlassen. Die Junioren werden an Pfingsten ihr Intensivtraining durchführen.

Der Tennisclub Spich blickt erwartungsvoll in die neue Saison 2022. Die Mannschaften sind fulminant in die Medenspielsaison gestartet. Unsere starken Juniorinnen setzten sich souverän mit 5:1 gegen Rösrath, die 1. Damen mit 4:2 gegen Menden, die 1. Herren mit 7:2 gegen Gummersbach, die Herren 30 mit 5:1 gegen Moitzfeld, die Herren 40 mit 8:1 gegen Neunkirchen und die Herren 50 mit 5:4 bei einem Freundschaftsspiel gegen Porz Gremberghoven durch. Von den sechs bisher ausgetragenen Spielen konnten somit alle (!) deutlich gewonnen werden. BRAVO - Das stärkt nicht nur das Selbstvertrauen, sondern bestärkt auch den engagierten voll Tatendrang strotzenden Vorstand bei seinen unermüdlichen Aktivitäten rund um den Verein.

Zudem werden seit Anfang Mai - das dritte Mal in Folge - die Clubmeisterschaften des Tennisclub Spich ausgespielt. Insgesamt 66 erwachsene Vereinsmitglieder spielen in den kommenden Monaten erneut um die begehrten Pokale. Wir wünschen Euch faire Spiele, habt Spaß und bleibt verletzungsfrei!