Sportliche Erfolge und jede Menge Spaß beim Prosecco-Cup

Die letzten Wochen haben sich für die Herren des TC Spich zu einem wahren Sommermärchen entwickelt. Mit Ambitionen, aber ohne große Erwartungen, hat sich das Team für den Bezirkspokal gemeldet.

Hart erkämpft und mit großen spielerischen Leistungen aller Beteiligter Herren (Florian Röhrig, Manuel Bäuml, Lauritz Rüßmann, Christian Schwarz, Nick Mills, Simon Meuser) und mit glorreicher Unterstützung des erfahrenen Spielers Michael Meik (Herren 40), gelang es den Herren bis in das Bezirkspokal-Finale am Sonntag den 26. Juni 22 beim SV Blau-Weiß Hand einzuziehen.

Das sonnige Wetter und der überraschende Finaleinzug bewegte rund 35 Mitgliedern dazu, den Weg von Spich bis an die Grenze des bergischen Landes auf sich zu nehmen. So überflutete eine gut gelaunte Gruppe Spicher Fans die Anlagen des Blau-Weiß Hand, um ihre Herren zu unterstützen. Kinder, Damen und Herren jeder Altersklasse, von inaktiven Mitgliedern bis Vorstand, waren vor Ort und feuerten die Spieler tatkräftig an.

Den Spicher Herren gegenüber standen stark aufgestellte Nümbrechter. Florian Röhrig und Manuel Bäuml bestritten die jeweiligen Einzel. Von Beginn an war das Niveau enorm hoch und jeder Punkt hart umkämpft. Zwei knappe und spannende Einzel mit wechselseitigen Erfolgen gingen dann aber fast zeitgleich zu Gunsten der Nümbrechter aus, wodurch diese als Pokalsieger bereits feststanden. Lauritz Rüßmann und Simon Meuser erkämpften sich im Doppel den ersten Satz glatt, führten im 2. Satz mit 5:4. Mit der dann beschriebenen Vorentscheidung zugunsten der Nümbrechter, fiel das Momentum schlagartig dem gegnerischen Doppel zu, die dann das Zepter an sich rissen und mit viel Druck den 2. Satz und dann den Champions-Tiebreak für sich entscheiden konnten. So Unterlagen die Spicher den Herren aus Nümbrecht am Ende mit 0:3. Trotz der Niederlage gehen die Herren erhobenen Hauptes in ihrem Sommermärchen als Vize-Bezirkspokalsieger aus dem Turnier.

Zusätzlich zum spielerischen Erfolg freuen sich die Herren, noch viel mehr über die wahnsinnige Unterstützung und den Rückhalt aus dem Verein. Solche Aktionen machen unseren Verein TC Spich aus und machen uns überregional als Verein bekannt, in dem an aller erste Stelle die Mitglieder, das Miteinander und der gemeinsame Spaß an unserem schönen Sport stehen! Die Herren bedanken sich ganz herzlich bei allen Unterstützenden, die dieses Turnier zu einem Vereinserfolg gemacht haben!

Zudem gibt es auch erfreuliche Ergebnisse von den Ende Mai bis Anfang Juni stattgefundenen Bezirksmeisterschaften 2022 Erwachsene Rechtsrheinisch (Ausrichter: HTC Schwarz-Weiß Troisdorf) zu vermelden. Hier konnte Cora Wolf in der Einzelkonkurrenz Damen "offen" den 2.Platz belegen und gemeinsam mit ihrer Doppelpartnerin Yvonne Meik den 1.Platz verbuchen. In der Herren 30 Einzelkonkurrenz konnte Florian Röhrig in einem umkämpften Finale den Titel perfekt machen. An dieser Stelle nochmal Gratulation!

Ergänzend gibt es zu berichten, dass am 16. Juni 2022 auf unserer schönen Clubanlage erneut der Prosecco-Cup ausgespielt wurde. Bei ochsommerlichen ​Temperaturen um 25 Grad und blauem Himmel hatten unsere Vereinsmitglieder an diesem Tag sehr viel Spaß. Der Turnierausschuss, mit Sportwart Michael Meik kompetent besetzt, mischte die Doppelbegegnungen der rund 40 Teilnehmer jeweils so, dass immer wieder neue Spielpaarungen für einen Mix und nette Kontakte untereinander sorgten. Beeindruckend, dass eine der Jüngsten im Teilnehmerfeld – Lea-Marie Brück – vor der zweitplatzierten Marion Colell das Turnier im Damenbereich gewonnen hat. Bei den Herren konnte sich unser liebes Vereinsmitglied Ralf Helmanovski souverän durchsetzen! Kulinarisch begleitet wurde das Turnier von deliziösem selbstgebackenem Kuchen, leckeren Salaten und einer Vielzahl weiterer Leckereien von unserem Grillmeister Ralf Inden. Herzlichen Dank an unseren Vergnügungsausschuss für die tatkräftige professionelle Unterstützung. Die Vereinsmitglieder fühlten sich rundum gut aufgehoben. Mal schauen was uns bei unserem Sommerfest am 13. August 2022 so alles erwartet!