Immer wieder schreiben wir gerne über Aktivitäten von Mitgliedern unseres Vereins, die über das Tennisspielen hinausgehen und sich außerhalb der Plätze unserer Anlage auf den Spicher Höhen abspielen.

An dieser Stelle berichtet unser Ehrenvorsitzender Heinz Dreck von einer schon traditionellen Fahrt:

Alle Jahre wieder... so könnte der Bericht über unseren Segeltörn 2014 in Holland heißen. Da waren wir wieder am Start: Acht seetüchtige Mann gingen an Bord, die alte erprobte Crew machte sich wieder auf den Weg!

In diesem Jahr fuhren wir nicht im Frühling los, sondern später im Jahr, und trotzdem erwischten wir kerniges Aprilwetter. Doch wir trotzten den widrigen Bedingungen und bekanntlich kann das ja auch keinen Seemann wirklich erschüttern. In Ermangelung der erforderlichen frischen Brisen war es uns leider nicht vergönnt, die Inseln Texel und Vlieland zu umrunden bzw. zu besuchen.

Vom Charterhafen Lemmer aus ging dann unser Törn nach Hindeloopen, Enkhuizen und Hoorn über Lelystad wieder nach Lemmer zurück. Die Stimmung an Bord, altbekannt und doch immer wieder neu, hat dazu beigetragen, dass uns auch diese Tour im Gedächtnis bleibt.

Auch dank der hervorragenden Bordverpflegung, die schon morgens das gewisse Etwas hatte, konnte unser Skipper der ganzen Mannschaft wieder eine aktive und erholsame Woche bieten. Und so kehrte die Crew wieder wohlbehalten zurück.