Auch die Jüngsten sind neugierig auf unseren schönen Tennis-Sport. Die Kindertagesstätte St. Mariä Himmelfahrt im Dornröschenweg und der Tennisclub Spich haben sich zusammengefunden, den kleinen Sportlern das Tennisspielen näher zu bringen. Im Rahmen dieser Kooperation hat die Tennisschule Marcus Merkel, die ab der kommenden Sommersaison 2016 den Trainingsbetrieb beim Tennisclub Spich übernimmt, jeweils montags eine sportmotorische Bewegungsschule eingerichtet.

Die Neugier und die Begeisterung waren groß und die ersten Stunden ein voller Erfolg - die Kinder hatten reichlich Bewegung und genausoviel Spaß dabei. Im Zeichen der "Tennis-Kiddies" verfolgen die Trainer die Philosophie, ein verzahntes Spielkonzept zu vermitteln, in dem die Motorik der Kinder in der Gesamtheit gefördert wird. Weiter werden koordinative Fähigkeiten geschult, grundlegende Dinge vermittelt wie werfen, fangen, sich drehen, zielen oder auch werfen ohne umzufallen.

Der 1. Vorsitzende des Tennisclub Spich, Ralf Neitzel, bedankte sich ausdrücklich und sehr herzlich bei der Leiterin der Kita, Irmgard Gerber, die diese Kooperation ermöglicht hat und weiter mit uns fortführt.

Ab April gehen wir dann wieder auf unserer Anlage auf den Spicher Höhen an den Start – jeder, der Lust auf Tennis hat, ist herzlich willkommen bei uns - eben Tennis für Jedermann beim Tennisclub Spich!

Weitere Infos, Berichte und Fotos wie gewohnt unter www.tc-spich.de.