Eine Gruppe aus kleinen und großen Tenniscracks unseres Vereins besuchte vor Kurzem den diesjährigen World Team Cup in Düsseldorf, die inoffizielle Mannschafts-Weltmeisterschaft der Tennis Herren. Wir sahen Tennis vom Allerfeinsten, rasante Doppel mit taktischen Finessen, die bei den nächsten Medenspielen sicher unser Spiel verbessern werden.

Bei unseren Knaben 14 trugen diese Kniffe bereits Früchte, die Jungs traten in der Besetzung Julian, Laurens, Max und Justus als echtes Team auf und gewannen in Lülsdorf auch in dieser Höhe verdient mit 6:0.

Auch unser Team von den Damen 40 setzte das Gesehene sauber um, auch das zweite Medenspiel wurde in Reichshof gegen nicht nur auf dem Papier sehr starke Gastgeberinnen gewonnen. Nach den 4 Einzeln stand es noch unentschieden 2:2, die beiden Doppel mussten die Entscheidung bringen. Und hier zeigte sich, dass eine clevere Zusammenstellung der Paarungen, eine Strategie, den Ausschlag für den Ausgang des Spiels gab. Perfekt eingestellt, am Netz schwer überwindbar wie einst die Berliner Mauer gewannen die Damen beide Doppel, Sandra, Sigrun, Andrea, Melanie und Birgit bejubelten ausgelassen diesen schönen Erfolg. Ihr seid ein super Team, Mädels!

Gerne weisen wir noch einmal auf den kommenden Pfingstsamstag hin, an dem auf unserer Anlage auf den Spicher Höhen ab 14:00 Uhr der diesjährige Tag der offenen Tür des Tennisclub Spich stattfindet. Schnuppern Sie mal rein, Schläger werden gestellt, bitte lediglich sportliche Kleidung mitbringen. Also, kutt erupp !

Gleichzeitig spielen unsere Mitglieder das Schleifchen-Turnier, bei der die Teilnehmer zwar spaßig, aber alles andere als Lulli spielen werden. Zuschauen lohnt sich, die ein oder andere Überraschung erwartet die Spieler. Im Anschluss werden wir auf unserer Terrasse am Clubhaus den Abend gesellig ausklingen lassen.

Alles Weitere ist wie immer auf unserer Internetseite unter www.tc-spich.de nachzulesen.