Erstmalig starteten wir mit einem Tennis-Ostercamp mit unseren Kindern und Jugendlichen in die Sommersaison.

Insgesamt 20 Kinder im Alter von 8-14 Jahren fanden sich in zwei Camps auf unserer Anlage ein. Täglich wurde mit einem Aufwärmprogramm begonnen. Dann wurde in homogenen Gruppen das Training auf dem Tennisplatz fortgesetzt. Am letzten Tag fand ein kleines Turnier mit anschließender Siegerehrung statt. Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache und wurden, wie auf dem Foto zu sehen, auch bestens beköstigt.

Wir freuen uns auf die kommende Sommersaison mit weiteren Events für unseren Tennisnachwuchs. Im Sommer finden dann auch wieder die beliebten Feriencamps des Tennisclub Spich vom 1.08.-5.08.11 und vom 29.08.-2.09.11 (das sind die 2. und die 6. Ferienwoche) für Kinder im Alter von 5 bis 16 Jahre statt. Wer dabei sein will, sollte sich schnell anmelden !

Weitere Infos finden Sie wie gewohnt im Internet unter www.tc-spich.de.

Donnerstags noch freie Plätze: Der Tennisclub bietet in Zusammenarbeit mit der Tennisschule außerdem KINDERLAND an.

KINDERLAND ist gedacht für Kinder von 3 bis 6 Jahren. In diesen Altersstufen kommt es im Besonderen darauf an, die motorischen Fähigkeiten zu entwickeln und auszubauen. Hierbei steht beim Üben nicht die "perfekte Vorhand" im Vordergrund, sondern die Entwicklung kindgerechter sportlicher Fähigkeiten. So wird beispielsweise das Gefühl für die Bewegungsabläufe und Rhythmus geschult, aber auch Orientierungsfähigkeit, Reaktion sowie der Gleichgewichtssinn.

Bei Tennis-spezifischen Übungen wird der Schwerpunkt dagegen auf das richtige Aufwärmen und die Verbesserung des Ballgefühls gelegt.

KINDERLAND findet jeden Montag und Donnerstag von 14-15 Uhr auf der Tennisanlage Spich - Sportpark Spicher Höhen statt.

Direkte Information oder Anmeldung über die Tennisschule oder über unsere Jugendwartin Sigrun Neitzel telefonisch unter unter 0176/54545839.