Während der Wintersaison spielen unsere Jugendlichen, unsere Hobby spielenden Erwachsenen und sämtliche Mannschaftsspieler in den umliegenden Hallen für unseren Verein, aber einige kommen auch auf die Idee, sich in anderen Sportarten zu zeigen:

Am vergangenen Sonntag hat der Tennisclub Spich mal wieder gezeigt, dass er auch mit dem Lederball durchaus umgehen kann. Von 8 Freizeitmannschaften aus dem Troisdorfer Umkreis belegte das Team vom TC Spich beim Hallen-Fußballturnier in der Rundsporthalle Troisdorf den vierten Platz.

In der Gruppenphase holte die Truppe sensationelle 15 Punkte aus 6 Spielen und startete somit als Gruppensieger in die K.o.-Runde. In einem umkämpften Halbfinale unterlag die Mannschaft im Neunmeterschießen gegen den späteren Gesamtsieger „Dynamo Tresen". Ärgerlich, da man bereits in der regulären Spielzeit von 12 Minuten 2:0 geführt hat.

Das anschließende Spiel um Platz 3 wurde direkt als Neunmeterschießen ausgetragen. Auch hier zogen wir den Kürzeren. Nichtsdestotrotz war es eine gelungene Veranstaltung und macht Lust auf weitere Turniere abseits der Roten Asche!

Wir freuen uns auf die Karnevalssession in Spich und auf ein ereignisreiches Jahr 2014!