"Tag der offenen Tür – Saisoneröffnung beim Tennisclub für Jedermann“ Zu einem "Tag der offenen Tür" sind alle Troisdorfer und stadtnahen Bürgerinnen und Bürger, Eltern und Kinder sehr herzlich auf die schöne Tennisanlage des „Tennisclub Spich 1973 e.V." auf den Spicher Höhen, Am Waldstadion 1, am Samstag den 27.04.2013 eingeladen. Im Sinne des bundesweiten Aktionstages "Deutschland spielt Tennis" möchte auch der Tennisclub Spich die Gelegenheit nutzen, um sich und die von über 1,6 Millionen Tennisspielern in Deutschland betriebene Sportart vorzustellen.

In der Zeit von 11.00 bis 15.00 Uhr (Aktionszeitraum) kann nicht nur kostenlos ausprobiert werden, ob man an dem spannenden Rückschlagspiel „Tennis" Gefallen findet, sondern jeder Teilnehmer kann vor oder nach der "Anstrengung" ein Erfrischungsgetränk oder ein Stück Kuchen (gegrillt wird auch) auf unserer schönen Clubanlage zu sich nehmen. Selbstverständlich werden Schläger und Bälle gestellt (um geeignetes Schuhwerk wird gebeten) und die Teilnehmer „groß und klein“ werden vom Trainer-Team eingewiesen.

Für die Kinder haben wir auch die ein- oder andere Beschäftigungsmöglichkeit. Der Vorstand steht für Informationen über die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten zum Tennisspielen zur Verfügung. Tennis ist in jedem Alter erlernbar und bietet sich vor allem auch für diejenigen an, die im mittleren Alter weiterhin einen Wettkampfsport betreiben, aber zeitlich flexibel bleiben und sich der Härte von Mannschaftssportarten nicht mehr aussetzen wollen.

Unser Verein feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Daher bieten wir im Rahmen eines Jubiläumsangebotes die Vereinsmitgliedschaft 2013 für “groß und klein“ für 40 Euro. Wie Sie diese erlangen, erklären wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Tennisclub Spich – der Tennisclub für Jedermann. Für Informationen und Fragen, wenden Sie sich gerne vorab an tennisclubspich@googlemail.com oder schauen Sie auf unsere Homepage unter www.tc-spich.de.