Der 2. Mid-Court Cup des Tennisclub Spich 1973 e.V. wurde am 27.07.2013, als Zusatzveranstaltung der Tennolino-Serie für den Bezirk Rechtsrheinisch, veranstaltet. Bei Bilderbuchwetter starteten 16 eifrige Kinder mit 3 Motorikübungen.

Hierbei wurden ein 65 m Sprint, Seilspringen, sowie eine Medizinball-Stoßen absolviert. Danach folgte eine Trink- und Kuchenpause. Frisch gestärkt ging es dann in 4 Gruppen im "jeder gegen jeden", bis 15 Punkte in die Matches. Nachdem etwa die Hälfte der Vorrundenspiele absolviert waren, stoppte das Turnier zwischenzeitlich ein starkes Gewitter. Mit einer Verzögerung von fast 1,5 Stunden wurde der Rest der Spiele noch abgeschlossen. Somit standen nun die Endrundenteilnehmer fest und es ging im "K.O.-System"weiter.

Nach spannenden und rasanten Begegnungen landete ganz oben auf dem Treppchen der stark aufspielende: Deniz Töremis vom TTC Brauweiler, gefolgt von Henri Wieber vom RS Neubrück, sowie dem laufstarken Artur Beifuss von TCT Haus Rott auf Platz 3. Der Veranstalter und die Elternschaft waren sich einig, dass ein solches Turnier in den Ferien auch in 2014 wieder beim Tennisclub Spich stattfinden sollte. Die Turnierleitung und Co-Trainer Heinz Löffler sowie einige jugendliche Helfer des TC Spich waren mit dem Verlauf der Veranstaltung, bis auf den heftigen Regen, sehr zufrieden.

Zum Schluss folgte eine schöne Siegerehrung mit Pokalen, Sachpreisen und Urkunden. Lust auf Tennis? Warum nicht! Haben Sie oder Ihre Kinder noch nie Tennis gespielt und wollen einmal schauen, ob es Spaß macht - oder - haben Sie oder die Kinder schon gespielt und suchen einen Verein mit netten Leuten in idyllischer Lage, egal ob als Mannschaft- oder als Hobbyspieler - dann sind Sie bei uns richtig - beim Tennisclub für Jedermann.

Weitere Themen und Bilder wie immer auf unserer Homepage unter: www.tc-spich.de.