Seit vielen Jahren können Kinder und Jugendliche während der Sommerferien beim Tennisclub Spich bei den allseits beliebten Feriencamps mitmachen. Kinder, die bereits beim TC Spich zu Hause sind, aber auch Kinder und Jugendliche, die erstmals Tennis spielen möchten und den Verein noch nicht kennen, sind herzlich willkommen. Auch Kinder aus anderen Vereinen sind eingeladen, ein Woche lang intensiv Technik, Taktik, Konditionstraining und vieles mehr zu erleben.

Das erste von zwei Feriencamps hat bereits in der 1. Ferienwoche stattgefunden. Die Kleinen und die Größeren waren von Montag bis Freitag voller Elan bei der Sache. Das Trainerteam unserer Tennisschule, die das Feriencamp veranstaltet, hatte ein tolles Programm vorbereitet.

Lukas, Jan und Hendrik starteten mit den Kindern bereits morgens um 9 Uhr, ein bisschen Obst diente zur Stärkung und dann hieß es: "Auf die Plätze, fertig,..................."!

Die hochsommerlichen Temperaturen waren für alle eine Herausforderung, reichlich Getränke standen bereit. Mittags wurden die Kinder üppig verpflegt, um dann bis 15 Uhr weiter zu trainieren. Für Abwechslung sorgte aber auch eine Tischtennisplatte und unser großes Trampolin. Am Freitag wollte dann so manch einer gar nicht heim, es war eine tolle Woche!

Wer Lust bekommen hat, solch ein Camp mitzumachen, kann das gerne in der letzten Ferienwoche vom 3. Bis 7. August tun. Die Tennisschule und ihre Trainer bieten dann noch ein zweites Feriencamp auf unserer Anlage auf den Spicher Höhen an, das gilt gleichzeitig auch für Erwachsene, allerdings von Mittwoch bis Freitag ab 18 Uhr. Meldet Euch an!

Alles Weitere sowie Infos zur Anmeldung finden sich im Internet unter www.tc-spich.de