Damen 50 bei Gerry Weber Open in Halle

Am Dienstag, den 14. Juni, ging die Damen50-Mannschaft des Tennisclub Spich mit 10 Damen auf Tour. Früh morgens um 7:00 Uhr trafen sie sich am Spicher Bahnhof: Gut gerüstet mit belegten Brötchen, Sekt und einem Käffchen aus dem Boardbistro der Bahn, ging es nach Halle.

Nach dem anfänglichen Regen zeigte sich ab dem frühen Nachmittag Ostwestfalen von seiner sonnigen Seite, so dass auch die Tennismatches auf den Rasenplätzen stattfinden konnten. Highlights waren sicher die Spiele von der deutschen Nachwuchshoffnung Alexander Zverev, der Sonntags darauf dann im Finale nach einem spannenden Match in drei Sätzen Florian Mayer unterlag. Den Rasenkönig aus der Schweiz, Roger Federer, konnten die Damen leider nicht bewundern, dafür aber den Haller Liebling Dustin Brown, der auf dem Platz nicht nur durch ein schnelles Tennisspiel, sondern auch durch seine Dreadlocks auffällt.

Neben dem Tennismatch kam auch das Shoppen nicht zu kurz, es wurde den Damen Einiges geboten: Ein Gerry Weber Shop und zahlreiche Sportartikelhersteller mit attraktiven Angeboten für die Tennisausrüstung sorgten auf der Flaniermeile neben Getränke- und Essensbüdchen für Abwechslung. Voll bepackt, mit vielen Eindrücken, glücklich und zufrieden ging es am Abend wieder auf die Heimreise. Es war ein rundum gelungener Tag und die einhellige Meinung lautet: „Das Wiederholen wir in 2017“.

Weitere Berichte und Fotos finden sich wie gewohnt unter www.tc-spich.de. Unsere Mannschaften, auch die Damen 50, freuen sich über jeden Neugierigen, Einsteiger und auch Mannschaftsspieler, um im Tennisclub Spich gemeinsam unseren tollen Sport zu betreiben. Kommen Sie einfach mal auf die Spicher Höhen, gleich neben dem Rasenplatz der Fußballer!