Unsere Damen 40 setzt ihren Höhenlug ungebremst fort. Auch ihr drittes Saisonspiel gewannen die spielerisch reifen Ladies in Kleineichen. Jetzt wollen sie sich den Platz an der Sonne auch nach den beiden abschließenden Spielen nicht mehr nehmen lassen.

Am Mittwoch beginnen die diesjährigen Tennis-Stadtmeisterschaften auf der Anlage des TV Tie Break. Bis zum 23. Juli werden zahlreiche richtig gute Matches zu sehen sein.

Die Medenspiele, also die Meisterschaftspiele unserer Mannschaften, gehen nun in die heiße Phase. Bis zu den Sommerferien stehen die abschließenden und für die Tabelle entscheidenden Spiele an.

Zu Hause auf unserer Anlage auf den Spicher Höhen spielen am Freitag unsere Knaben.

Am Sonntag geht’s dann am „Tag der Ladies“ für die Damen 40, die Damen 50, die Damen und die Mädchen um viel.

Auswärts spielen am Freitag unsere U 12 Mixed, am Samstag die Juniorinnen und die Herren 60 und am Sonntag die Herren und Herren 30 I.

Wir wünschen allen Teams, dass sie auf die Bälle der Gegner immer die bessere Antwort haben.

Weitere Infos, Berichte und Fotos sind wie gewohnt auf unserer Internetseite unter www.tc-spich.de zu finden.

Beim bedeutendsten Tennis-Turnier der Welt in Wimbledon, bei dem nach wie vor so viel Wert auf Tradition und Etikette gelegt wird, hat sich in der vergangenen Woche Sabine Lisicki großartig geschlagen. Ihre Spiele waren alles andere als boring, Sabine hat uns alle begeistert. Ihr Berliner Fanclub, die seven sleeping younglings, unterstützte sie vor Ort nach Kräften. Bis ins Halbfinale kam Sabine, die in Troisdorf geboren wurde und hier das Tennisspielen lernte. Respekt! Also, auf die Plätze, fertig und nacheifern!