Nicht nur das Tennisspielen ist im Tennisclub Spich angesagt, es wird auch immer wieder etwas Aufregendes außerhalb des Tennisplatzes geboten. Am vergangenen Sonntag trafen sich 23 Kinder und Erwachsene unseres Vereins am Parkplatz auf den Spicher Höhen und das Ziel unseres Ausflugs war der Kletterwald in Hennef. Das Motto des Tages lautete: „Viel Spaß im Baum!"

Bei annähernd 30 Grad im Schatten, die im Wald kaum zu spüren waren, konnten sich alle dem Alter entsprechend und ihren persönlichen Vorlieben und Fähigkeiten gemäß im Kletterwald bewegen. Hier machte jeder seine eigenen Grenzerfahrungen. Mut zur Höhe, Geschicklichkeit, Koordination und Partnerübungen im abwechslungsreichen Parcours waren eine tolle Herausforderung.

Am Nachmittag stießen dann nach unserer Rückkehr auf unsere Tennisanlage weitere "Nicht-Kletterer" zu einer gemeinsamen Grillparty zu uns und am Ende waren es gut 50 Personen, die bei schönstem Wetter den Tag genossen.

Hungrig vom Klettern im Kletterwald und im Faselmorast verspeisten die Kleinen und die Großen die mitgebrachten Kuchen und die Speisen der Eltern und das vom Verein gespendete Grillgut.

Die Eltern nutzten die Zeit, sich untereinander auszutauschen oder aber auch den wieder gestärkten und bewegungshungrigen Kindern beim Tennisspielen zuzuschauen.

Es war ein richtig schöner Tag, Bilder und weitere Infos finden sich wie immer im Internet auf unserer Seite unter www.tc-spich.de.

Schließlich sei noch darauf hingewiesen, dass am morgigen Sonntag auf unseren Plätzen ab 11 Uhr ein Eltern - Kind - Turnier stattfindet. Bis ca. 17 Uhr werden wir sicher viel Spaß haben, wenn unsere Tenniskinder gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern oder Tennis-Paten auf dem Platz stehen.

Zuschauer sind herzlich willkommen.