Der TC RW Troisdorf hat in diesem Jahr die Troisdorfer Tennis-Stadtmeisterschaften 2014 unter der Schirmherrschaft von Herrn Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski ausgerichtet. Am vergangenen Wochenende fanden schließlich die Endspiele in 14 Konkurrenzen statt, in vielen Altersklassen von Knaben U14 bis zum Herren 60 Doppel wurde um die Titel gespielt.

Der Tennisclub Spich schaffte im vergangenen Jahr als Ausrichter dieses Turniers die Sensation, wir stellten tatsächlich die meisten Stadtmeister und konnten den begehrten Wanderpokal, der diese Leistung würdigt, im Jubiläumsjahr 2013 in unser Clubhaus holen.

Und auch in diesem Jahr waren wir im Wettstreit mit den anderen Troisdorfer Tennisvereinen wieder ganz nah dran: 4 von den 14 Konkurrenzen konnten wir für uns entscheiden, ebenso wie der traditions- und ruhmreiche gastgebende Verein. Letztlich entschieden die besseren weiteren Platzierungen wie zweite und dritte Plätze knapp zu Gunsten von RW Troisdorf.

Eine herausragende Leistung unserer Spieler für den Tennisclub Spich, im Einzelnen gewann Laurens Lück die U14, Tim Dmoch die U16, Sophie Neitzel die Juniorinnen U18 und Carolin Kuhla die Damen-Konkurrenz. Cora Wolf (U16) und Roland Schütz (Herren 40) rundeten das tolle Gesamtergebnis mit jeweils 2. Plätzen ab.

Die Sommersaison neigt sich nun allmählich dem Ende zu. In den verbleibenden 5 Wochen werden wir noch viele Stunden auf den Plätzen spielen und das ein oder andere Schmankerl ist auch noch dabei: So veranstalten wir am kommenden Samstag, den 13. September, ein Mixed-Turnier und im Anschluss nahtlos einen Griechischen Abend, zu dem wir alle Mitglieder und Freunde herzlich einladen. Bitte das Anmelden nicht vergessen!

Auch ein Eltern-Kind-Turnier am Sonntag, den 21. September, steht noch auf dem Programm.