Bereits zum 3.Mal stellte der Tennisclub Spich 1973 e.V. am 12.07.2014 seine schöne Anlage zur Durchführung eines Mid-Court Cup's, unter der Leitung der Tennisschule, als Veranstaltung für den Bezirk Rechtsrheinisch, zur Verfügung.

Bei Nieselregenwetter starteten 12 motivierte Kinder in 4 3-er Gruppen im Round Robin System, jeder gegen jeden, in die Begegnungen.

Es folgten spannende und mit spielwitz geführte Spiele. Der gastgebende Verein, stellte hierbei den Zuschauern dieser rasanten Veranstaltung, eine Kaffee und Kuchentafel, sowie etwas Obst und Süßigkeiten fürs leibliche Wohl.

Nach den Vorrundenbegegnungen ging es in einer Endrunde mit K.O. System für jeden Teilnehmer noch ein Mal weiter. Im Anschluss hieran, folgten noch 4 bekannte Motorikübungen aus dem DTB üblichen Leistungstest. Mit vollem Eifer bewiesen die Kinder hierbei Ausdauer, Schnellkraft, Sprungkraft sowie Schnelligkeit.

Zum Ende der Veranstaltung freute sich der junge Sieger Kourosh Assin von Rot Weiss Hangelar, als erster über seinen Turniererfolg. Hierbei dicht gefolgt Till Rincke von Grün Weiss Godesberg, der durch attraktives Spiel zu gefallen wusste, auf Platz 2, sowie Jason Wasserfuhr vom TC Gymnich, der sich verdient den 3. Platz sicherte.

Zur Freude der Turnierleitung, dem Co-Trainer Jörg Fütterer und einigen jugendlichen Helfern, hielt das Wetter dann doch bis zum Ende und bescherte der Veranstaltung bei der Siegerehrung ein paar warme Sonnenstrahlen.

Alle Kinder erhielten Sachpreise und Urkunden. Die Erstplatzierten freuten sich außerdem über glänzende Pokaleund T-Shirts dieser attraktiven Turnierserie.