Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unserem Verein:

Ankündigungen, Spielberichte, Rundblick-Artikel und die nächsten, anstehenden Termine.

poster_karneval_2023.png

Hätzlich willkommen beim Tennisclub Spich! Der traditionsreiche Tennisclub Spich 1973 e.V. ist uneingeschränkt eine Institution in Troisdorf. Unser Sportverein mit rund 230 Mitgliedern ist hervorragend geeignet um den schönen Freizeit- und Mannschaftssport Tennis auszuüben. Vier gepflegte Außenspi...

poster_oktoberfest_2022.png

Mannschaftsbild Herren

Nach 50 Jahren Vereinsgeschichte steigt die Herrenmannschaft des TC Spich zum ersten Mal in die Verbandsliga des Tennisverbandes-Mittelrhein auf! Eine Sensation für den kleinen Familienverein am Rande der Wahner Heide!

Die Spicher Herren um Florian Röhrig, Manuel Bäuml, Lauritz Rüßmann, Christi...

poster_sommerfest_2022.jpg

image3

Die diesjährigen Sieger des Prosecco-Cups (von links nach rechts):

  • Lea Marie Brück
  • Ralf Helmanovski
  • Marion Colell

Herren 50 gewinnen Spiel in Gut Buschhof mit 6:3

Nach 6 tollen Einzeln steht es 5:1 für Spich. Die “Perspektivgruppe“ macht Ihrem Namen alle Ehre.

Respekt Jungs, das habt Ihr Klasse gemacht.

Die Doppel waren “umkämpft“. OK! Eins ging 6:0 6:0 für TC Spich aus. In den 2 weiteren Doppel wurde...

Mannschaftsfoto Herren 40

Von Traditionen und Trümmerbrüchen

Ob nochmaliges Feiern des letztjährigen Aufstiegs, Höhentraining für die laufende Saison oder gemeinsames Begehen des Vatertags – Anlässe, endlich mal auf Mannschaftstour zu gehen, gab es genügend. Der finale Impuls kam dann von unseren Mannschaftskollegen Chri...

Herren 50 in neuer Mannschaftskleidung.TOP!

14.05. gegen TC Neunkirchen und am 21.05. gegen St. Augustin. Beide Spiele wurden mit 5:4 gewonnen.

In den Einzel ging es ganz schön zur Sache. In beiden Spielen stand es nach den Einzeln 3:3. Dann wurden jeweils 2 Doppel klar gewonnen und und der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen.

Eine stark...

Herren 30

6 Spiele – 6x Gewonnen

Am 18. April 2022 stand die traditionelle Saisoneröffnungsfeier verbunden mit einem Schnuppertraining auf dem Programm. Zudem am Folgetag die ebenso spannende Saisonseröffnungsfeier der Kinder und Jugendlichen, die begeisterten Anklang gefunden hat. Die jüngeren Kids hatte...

image3

Samstag, 23.04.2022 - Freundschaftsspiel No. 2 TC Spich
H50 (Perspektivgruppe ) gegen ESV Gremberghoven.

Super Wetter, tolle Spiele - es war ein spannender Wettkampf. Es war knapp, 5:4 für den TC Spich. Im Anschluss wurde gegrillt und ein Bierchen getrunken. Es gab viele freundschaftliche Gespr...

Hätzlich willkommen beim Tennisclub Spich! Der traditionsreiche Tennisclub Spich 1973 e.V. ist uneingeschränkt eine Institution in Troisdorf. Unser Sportverein mit rund 225 Mitgliedern - Tendenz weiter steigend - ist hervorragend geeignet um den schönen Freizeit- und Mannschaftssport Tennis auszuüb...

moderne_sportstaette2022

Der Tennisclub Spich e.V. hat bereits im letzten Jahr im Rahmen des Landesprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ eine Förderung in Höhe von 84.997 Euro erhalten. Bei einem Besuch des TC Spich hatte ich die Gelegenheit, mir im Gespräch mit dem Vereinsvorsitzen Gianfranco Palumbo und der Geschäftsführ...

signal-2021-09-30-093212

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurden die vereinsinternen Clubmeisterschaften unter der Leitung von Lisa Kondziella und Florian Röhrig auf unserer wunderschönen Anlage ausgetragen. Das Teilnehmerfeld umfasste 66 aktive Spielerinnen und Spieler in den Konkurrenzen Damen / Herren Einzel, Damen / H...

Herren40

Nach zwei aufeinanderfolgenden Jahren, in denen wir den Aufstieg in die Bezirksliga denkbar knapp verpasst haben, haben wir unser Ziel 2021 nun endlich erreicht. Wir konnten unsere Mannschaft nochmal deutlich verstärken. Unsere Neuzugänge und reaktivierten Mitspieler haben uns besonders in der spi...

plakat2021_A4

Spiel, Satz und Sieg! Der Tennisclub Spich hat als erster Verein in Troisdorf eine finanzielle Unterstützung aus der Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ erhalten. Der Zuwendungsbescheid der NRW Bank erreichte unseren Tennisclub im September 2020. In der aktuellen Förderperiode des Programms...

Liebe Tennisfreunde 🎾

Der Tennisclub Spich nutzt das sogenannte Crowdfunding für die Renovierung des alten Häuschens! Unter anderem benötigen wir Material, um unser altes ehrwürdiges Häuschen zu erneuern. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden das Bauprojekt einem breiten Publikum auf der St...