In der vergangenen Woche sorgte unsere Damen 50 Mannschaft für ein tolles Ergebnis. In der 2. Bezirksklasse, einer sehr spielstarken Klasse, in der aber auch Erfahrung gefragt ist, feierten die Damen nach schwierigen Auftaktspielen in die Saison ein fulminantes Comeback.

Im 5. Spiel der Saison bei Grün Gold Bensberg konnten sie ein schon fast verloren geglaubtes Spiel drehen. Nach 6 Einzeln stand es bereits 2:4, es galt somit, die abschließenden 3 Doppel zu gewinnen. Das zweite Doppel wurde schnell gewonnen, die beiden übrigen mussten in den Champions-Tiebreak. Und hier schafften die Damen die Sensation: Beide Spiele konnten gewonnen werden, mit 5:4 wurde ein wichtiger Auswärtssieg geschafft.

Somit fehlt noch ein Punkt, um diese starke Klasse zu halten!Mannschaftsführerin Christa Kuhla meint sich kaum daran erinnern zu können, wann zuletzt 3 Doppel geholt werden konnten. Anfang September kommt es dann zu einem echten Finale gegen die Damen von Rot Weiß Bad Honnef.

Am kommenden Wochenende beginnen die Sommerferien und in diesem Jahr finden erstmals 3 Feriencamps für Kinder und Jugendliche statt. Auch Neugierige und Nachwuchs-Spieler, die noch nicht unserem Verein angehören, können gerne mitmachen. Unsere Tennisschule bietet in der 1., der 3. und der 6. Ferienwoche wieder abwechslungsreiche Camps von 10-15 Uhr an.