Die 1. Herrenmannschaft des Tennisclub Spich ist an diesem 1. Advent erfolgreich in die Winterrundensaison gestartet. Aufgrund der Neuanmeldung im Winter geht die Mannschaft zunächst einmal in der 2. Kreisliga auf Punktejagd. Den Anfang von ihren fünf Saisonspielen machte sie heute in Nümbrecht.

Auf dem gut bespielbaren Granulatboden legte die Truppe eine ordentliche 3:1 Führung nach den Einzeln vor. Der „Neuzugang“ Simon Schmitz, aber auch Daniel Voss und Sebastian Groth konnten klare Siege einfahren. Alleine Philipp Röhrig musste sich seinem Kontrahenten geschlagen geben. Die Doppelkonstellation mit den erfahrenen Spielern Schmitz/Voss sicherten schließlich den 4:2 Sieg, da die Paarung Groth/Schneider leider als Verlierer vom Platz ging.

Nach dem Sieg gegen einen netten Gegner aus Nümbrecht folgt nun das schwere Spiel in Siegburg. Dort wartet mit Sicherheit ein Gegner von einem anderen Kaliber. Allerdings müssen sie sich vor niemanden verstecken. Also weiter so Jungs ;)