Unsere Tennis-Kinder und Jugendlichen verbringen auch abseits des Tennisplatzes viel Zeit miteinander, so hat unsere engagierte Jugendwartin im November bereits ein flottes Bowling samt Schnitzel Contest und Bratwurst Bättel organisiert. Das bringt neben unserem schönen Tennissport eben auch reichlich Spaß, gerade in den winterlichen Monaten.

Am vergangenen Sonntag traf sich dann der Tennis-Nachwuchs des Tennisclub Spich in der Tennishalle zur adventlichen Feier. Bei Gebäck, Kuchen und warmen Getränken saßen wir zusammen, als zur Überraschung aller tatsächlich der Nikolaus erschien. Er lauschte den spontan vorgetragenen Reimen der Kinder, fand für jeden ein lobendes Wort und hatte auch reichlich Geschenke dabei. Es war ein toller Nachmittag und eine schöne Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Seit vielen Jahren beteiligen sich Mitglieder des Tennisclub Spich, deren Familien und Freunde an der Weihnachtsaktion der Troisdorfer Tafel.

Es ist nun schon zur schönen Tradition geworden, dass hochwertige Lebensmittel eingekauft werden um auch bedürftige Menschen gerade in der Weihnachtszeit ein wenig zu unterstützen und zu erfreuen. So konnten auch in diesem Jahr 56 gut gefüllte Pakete liebevoll gepackt an die Troisdorfer Tafel übergeben werden. Ein besonderer Dank gilt hier allen großzügigen Spendern und Helfern.

Wir wünschen allen Tennisfreunden und Familien ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes Jahr 2017.